POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

19.08.2015 – 08:49

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten zwischen Samstag, 14.00 Uhr, und Montag, 07.00 Uhr, in Cloppenburg, Nicolaus-Otto-Straße, an einem Autohaus die Oberlichter. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Die Polizei vermutet, dass die Täter dazu eine Softairwaffe oder ein ähnliches Gerät benutzt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Essen – Schranke abgebrochen

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Essen entstand erheblicher Sachschaden. Gegen 12.45 Uhr befuhr ein 35-Jähriger aus Lengerich mit seinem Lkw die L 843 in Richtung Essen. Beim Überqueren des Bahnüberganges Schulstraße/Am Schneewall senkten sich die Schranken. Der Lkw-Fahrer fuhr trotzdem weiter und stieß mit seinem Führerhaus dagegen, so dass eine Halbschranke durchbrach und beschädigt wurde. Der Zugverkehr wurde nicht behindert oder gefährdet.

Peheim – Ermittlungen nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend hat die Polizei gleich von zwei Personen Blutproben entnehmen lassen. Gegen 22.55 Uhr war ein Pkw auf der L 831 zwischen Lindern und Peheim von der Fahrbahn abgekommen, zunächst in eine Berme geschleudert und dann auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Da unklar war, wer von beiden unverletzten Insassen (es handelte sich um einen 43-Jährigen aus Löningen und einen 25-Jährigen aus Emden) gefahren war, ließ die Polizei Blutproben von beiden Pkw-Insassen entnehmen. Zudem wurde zwecks Spurensicherung der verunglückte Pkw sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa