19.08.2015 – 15:41
Ostalbkreis (ots) – Aalen-Wasseralfingen: Geparkter Pkw beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Ein weißer Smart Forfour wurde beschädigt, als er zwischen Montagabend und Dienstagmorgen auf dem Parkstreifen der Pestalozzistraße geparkt war. Der Verursacher flüchtete und ließ dem Geschädigten einen Schaden von ca. 500 Euro zurück. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Aalen: Vandalen in Tennishalle versprühen Feuerlöscher
Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen gelangten Unbekannte in eine Tennishalle im Eibenweg. Hier versprühten sie den Inhalt von zwei offen zugänglichen Pulverlöschern über die mit Teppichboden ausgelegten Tennisplätze und verteilten vorgefundene Tennisbälle und Schläger im gesamten Hallenbereich. Der entstandene Sachschaden muss von den Betreibern noch erhoben werden. Die Polizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5240 Beobachtungen entgegen, die mit den Eindringlingen in Zusammenhang zu bringen sind.
Lauchheim: Einbruch in Kirche
Über eine Nebeneingangstür, die sie mit brachialer Gewalt aufhebelten, gelangten Einbrecher von Dienstag auf Mittwoch in die katholische Kirche Petrus und Paulus. Dort wurde ein Opferstock aufgebrochen und das Spendengeld entwendet. Der Schaden an der Tür wird derzeit auf rund 1000 Euro geschätzt, die Beute dagegen auf etwa 10 Euro. Die Polizei in Westhausen nimmt Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 07363/919040 entgegen.
Ellwangen: Bauschutt illegal entsorgt
Entlang der Gemeindeverbindung Rötlen/Erpfental, im Gewann Hahnenberg/Rot wurden rund 15 Kubikmeter Bauschutt abgelagert. Die illegale Entsorgung wurde am Dienstag beim Arbeitsbereich Gewerbe/Umwelt der Ellwanger Polizei angezeigt. Derzeit kann die Ablagerung aber nicht weiter eingegrenzt werden, als auf einen Dreimonatszeitraum. Beim Schutt handelt es sich neben Erde, Schotter und Bruchsteinen auch um Betonpalisaden in der Höhe von einem Meter und einem Durchmesser von etwa 20 Zentimetern. Die Polizei Ellwangen nimmt entsprechende Hinweise auf den Ablagezeitpunkt und die mögliche Herkunft des Schutts unter Telefon 07961/9300 entgegen.
Waldstetten: Einbruch in Firma
Über ein eingeschlagenes Fenster verschaffte sich ein Unbekannter zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen Zutritt in die Räumlichkeiten einer Firma in der Rechbergstraße. Hier öffnete er mit einem vorgefundenen Schlüssel einen Getränkeautomaten und entwendete das im Geldschacht befindliche Münzgeld. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Durstiger Dieb in der PH
Nachdem sich ein Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch Zutritt in die Sporthalle der Pädagogischen Hochschule in der Oberbettringer Straße verschafft hatte, schlug er im Erdgeschoss die Scheibe eines Getränkeautomaten ein und entwendete den Inhalt aus zwei Getränkefächern. Der dazu angerichtete Sachschaden dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen.
Heubach: Pkw beschädigt Pkw
Ein nicht genügend gegen Wegrollen gesicherter Pkw, der am frühen Mittwochmorgen, gegen 1.30 Uhr von seinem Besitzer in der Hohenroder Straße abgestellt war, machte sich im Laufe der Nacht selbständig und rollte auf einen geparkten Pkw. Auf 5500 Euro wurde der dabei entstandene Schaden geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/