PD Dresden – Entführung im Landkreis Meißen

Inhalt
Entführung im Landkreis Meißen

Verantwortlich: Thomas Geithner

Stand: 18.08.2015, 17:00 Uhr

Entführung im Landkreis Meißen

Leichnam einer jungen Frau gefunden
Zwei Tatverdächtige festgenommen

Im Zusammenhang mit der Entführung der Siebzehnjährigen aus dem Bereich Meißen wurden Montagmorgen zwei Tatverdächtige (39, 61) festgenommen.


Den 39-Jährigen nahmen Polizeibeamte in einer Wohnung bei Bamberg (Bayern) fest. Der Mann stammt aus Klipphausen. Zudem haben Beamte einen 61-jährigen Mann in einer Wohnung in Dresden-Briesnitz festgenommen.


Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen die beiden Personen Haftbefehle wegen Mordes sowie erpresserischen Menschenraubes mit Todesfolge beantragt. Die Männer wurden zwischenzeitlich einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Dresden vorgeführt. Dieser erließ gegen beide Haftbefehle und setzte diese in Vollzug.


Am Montagabend haben Ermittler der Dresdner Kriminalpolizei bei der Durchsuchung eines Hofes in Lampersdorf den Leichnam einer jungen Frau entdeckt. Es muss mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass es sich um die gesuchte 17-Jährige handelt. Die betroffene Familie wird weiterhin von der Polizei betreut.


Die Mordkommission der Polizeidirektion Dresden hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Die Jugendliche hatte am Donnerstagabend ihr elterliches Wohnhaus bei Meißen gegen 19.30 Uhr verlassen. Nach bisherigen Ermittlungen ist sie auf der Verbindungsstraße zwischen der B 101 und Luga entführt und am Freitag (14.8.15) getötet worden (siehe Medieninformation der Polizeidirektion Dresden Nr. 321/15 sowie Nr. 323/15). (ml)


 


 


Medieninformation [Download *.pdf, 33.12 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen