Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 18. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 18. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Kompletter Zigarettenautomat gestohlen

NEU-ULM. In der Adenauerstraße im Stadtteil Burlafingen wurde während der vergangenen Wochen ein kompletter Zigarettenautomat gestohlen. Der oder die Täter sägten, vermutlich mit einer Handeisensäge, den freistehenden, eisernen Standfuß des Automaten ab. Möglicherweise wurden die Täter von Zeugen bei der Tatausführung beobachtet. Sollte jemand sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, so wird um Mitteilung an die Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731-8013-0 gebeten.
(PI Neu-Ulm)

Von Bremse gerutscht

NEU-ULM. Ein 78-jähriger Pkw-Fahrer rutsche gestern Vormittag beim Einparken in eine Parklücke in der Wörthstraße von der Bremse und betätigte das Gaspedal seines Pkw. Dadurch fuhr er auf ein vor ihm geparktes Fahrzeug auf, welches wiederrum auf ein weiteres geparktes Fahrzeug geschoben wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, allerdings entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.
(PI Neu-Ulm)

Auseinandersetzung in Gemeinschaftsunterkunft

ELCHINGEN. Am Montagabend wurde gegen 22:50 Uhr der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Auseinandersetzung in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende im Finkenweg in Unterelchingen mitgeteilt. Vor Ort trafen die Beamten auf mehrere Personen, darunter zwei Leichtverletzte. Nach ersten Erkenntnissen kam es in der Unterkunft zu einem Streit zwischen zwei 37 und 29 Jahre alten Bewohnern. Im Verlauf dieses Streits wurde der Jüngere vom Älteren mit einem Küchenmesser bedroht. Daraufhin stellte sich ein 33-jähriger Landsmann vor den Aggressor und wollte ihm das Messer wegnehmen. Im Verlauf des Handgemenges erlitten sowohl der 33-Jährige als auch der 37-Jährige leichte, oberflächliche Schnittwunden an den Händen. Da der 37-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand, musste er auf Weisung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm leitete ein Strafverfahren aufgrund gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann ein.
(PI Neu-Ulm)

Sachbeschädigung an Hundekotstation

WEISSENHORN. In der Nacht von Sonntag auf Montag (16.08.2015 – 17.08.2015) beschädigte ein unbekannter Täter die Hundekotstation im Stadtteil Attenhofen. Hierbei riss er die Metallabdeckung der Station ab und legte diese zusammen mit mehreren mit Hundekot befüllten Plastikbeutel vor der Haustüre eines dortigen Anwesens ab. Der hierbei entstandene Sachschaden an der Hundekotstation wird auf ca. 50 Euro geschätzt. Hinweise zu der Tat bitte an die Polizei Weißenhorn.
(PI Weißenhorn)

Lkw streift Pkw – Zeugen gesucht

NEU-ULM. Am gestrigen Montag ereignete sich um 12.40 Uhr auf der Überleitung von der B 30 auf die B 28 bei Neu-Ulm ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Lkw mit Anhänger wechselte im Baustellenbereich der B 30 von Wiblingen kommend auf die B 28 in Fahrtrichtung Ulm. Hierbei streifte er einen vorfahrtsberechtigten Pkw Fiat. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Die Autobahnpolizei Günzburg, Tel. 08221/919311, sucht noch Zeugen des Verkehrsunfalles.
(APS Günzburg)

Verkehrsunfall

BELLENBERG. Gestern Nachmittag befuhr gegen 14.30 Uhr eine 54-jährige Frau mit ihrem Pkw die Illertaltangente in südliche Richtung und wollte nach links in die Auer Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen 20-jährigen Studenten, der von Au kommend auf der vorfahrtsberechtigten Auer Straße in die Illertaltangente einbiegen wollte. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 3.000 Euro, verletzt wurde niemand.
(PI Illertissen)

Computerbetrug

ILLERTISSEN. Ein 19 Jahre alter Mann wollte über Ebay-Kleinanzeigen eine Dauerkarte für den FC Bayern München zum Preis von 400 Euro erwerben. Seit der Überweisung im Juli wartet er jedoch vergeblich auf die Karte.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei