POL-TUT: Pressemeldungen für den Zollernalbkreis vom 18.08.2015

18.08.2015 – 11:52

Landkreis Zollernalb (ots) – (Albstadt-Pfeffingen) Zwei Verletzte und 12.500 Euro Schaden bei Auffahrunfall

(Balingen) Unfallschaden nach Rempler betrachtet – trotzdem weitergefahren

(Hechingen) Pkw prallt gegen Moped – Unfallverursacher leicht alkoholisiert

(Rangendingen) Verkehrsunfallflucht in der Gartenstraße

(Bisingen) Einbruch scheitert – Meldeanlage schlägt Alarm

(Albstadt-Pfeffingen) Zwei Verletzte und 12.500 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Vier Fahrzeuge waren in einen Verkehrsunfall verwickelt, der sich am Montag, um 16.40 Uhr, in der Tailfinger Straße ereignete. Die vier Personenkraftwagen fuhren hintereinander in einer Schlange. Auf Höhe von Gebäude Nummer 24 bremste der Fahrer des vorderen Autos ab, weil er nach links abbiegen wollte. Die beiden hinter ihm Fahrenden erkannten die Situation rechtzeitig und bremsten ebenfalls. Der letzte in der Schlange, ein 31-jähriger VW-Fahrer, wurde überrascht und fuhr nahezu ungebremst auf den Renault Clio vor ihm auf. Durch die Wucht des Aufpralls schob der VW Golf alle vier Fahrzeuge zusammen. Der Unfallverursacher und der Fahrer des zweiten Autos in der Schlange wurden leicht verletzt. Mit geschätzten 8000 Euro entstand der größte Sachschaden an dem dritten Fahrzeug, einem Renault Clio.

(Balingen) Unfallschaden nach Rempler betrachtet – trotzdem weitergefahren

Auf Unverständndis stößt das Verhalten einer 56-jährigen Autofahrerin nach einem Parkrempler auf dem Parkplatz vom Gartencenter Mauk in der Wilhelm-Kraut-Straße. Nachdem sie beim Ausparken mit ihrem Audi einen VW gestreift hatte, sprachen Zeugen sie darauf an. Die Audifahrerin stieg aus und schaute sich den entstandenen Schaden an. Trotz vorhandener Zeugen und erkanntem Schaden (circa 1000 Euro) stieg die Frau wieder in ihren Wagen ein und fuhr einfach weg. Es half ihr nichts. Die Zeugen meldeten den Vorfall, das Polizeirevier Balingen hat nun die Unfallermittlungen aufgenommen. Die Unfallverursacherin muß mit einer Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle rechnen.

(Hechingen) Pkw prallt gegen Moped – Unfallverursacher leicht alkoholisiert

Unverletzt blieb ein 16 Jahre alter Mopedfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montag, um 21 Uhr, in der Neustraße. Ein 40-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Honda Prelude auf dem Bierweg in Richtung Neustraße. Als er nach links in die Neustraße abbog, übersah er einen dort von links kommenden, vorfahrtsberechtigten KTM-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Unfallverursacher nach Alkohol riecht und ließen ihn in ein Atemalkohol-Testgerät blasen. Der Test verlief positiv, seinen Führerschein musste er abgeben.

(Rangendingen) Verkehrsunfallflucht in der Gartenstraße

Beim Rangieren oder Wenden einen Zigarettenautomaten beschädigt hat ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Nacht von Sonntag auf Montag. Weil die Beschädigungen an dem Automaten bei Haus Nummer 24 in entsprechender Höhe liegen, geht die Polizei davon aus, dass ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein Lastwagen, beteiligt war. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt das Polizeirevier Hechingen, Tel. 07471 9880 0, entgegen.

(Bisingen) Einbruch scheitert – Meldeanlage schlägt Alarm

Seinen Versuch, in eine Gaststätte in der Thanheimer Straße einzubrechen, musste ein Eindringling am frühen Sonntagmorgen um 5 Uhr beenden. Zunächst scheiterte er an einem Fenster, das sich nicht aufhebeln ließ. Deswegen schlug der Gauner die Scheibe ein und entriegelte den Flügel. Als er durch das offene Fenster in die Wirtschaft einstieg, wurde die Alarmanlage auf den ungebetenen Besucher aufmerksam und löste aus. Die Sirene trieb den Täter in die Flucht, so dass es bei einem überschaubaren Sachschaden blieb, der auf 200 Euro beziffert wird. Sachdienliche Hinweise zu dem Fall nimmt der Polizeiposten Bisingen entgegen (Tel. 07476 9433 0).

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa