POL-TUT: POL-TUT: Pressemitteilung Landkreis Rottweil vom 18.08.2015

18.08.2015 – 14:59

Landkreis Rottweil (ots) – (Herrenberg) Überholen trotz Überholverbot führt beinahe zum Unfall – Polizei sucht Zeugen

(Zimmern) Polizei wird zur Schlägerei gerufen

(Schramberg) Lastkraftwagen beschädigt Fahrzeug beim Spurwechsel

(Schramberg) Kradfahrer nach Fahrfehler schwer verletzt

(Schramberg) Autofahrerin übersieht beim Abbiegen von rechts kommendes Fahrzeug

(Herrenberg) Überholen trotz Überholverbot führt beinahe zum Unfall – Polizei sucht Zeugen

Am Montag, gegen 07:30 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Autofahrer die BAB A81 von Stuttgart in Richtung Singen. In Höhe der Anschlussstelle Herrenberg wurde der Autofahrer in einer Baustelle von einem anderen Fahrzeug rechts überholt, obwohl ein Überholverbot angeordnet war. Da sich auf der rechten Spur jedoch ein weiterer vorausfahrender Personenkraftwagen befand, war kein ausreichender Platz für die Fahrzeuge mehr vorhanden. Ein Unfall konnte lediglich durch ein Ausweichen nach links durch den 50-Jährigen verhindert werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben und Angaben zum Geschehen machen können (Tel.: 0741/477-0).

(Zimmern-Stetten) Polizei wird zur Schlägerei gerufen

Am Dienstag, gegen 02:15 Uhr, wurde die Polizei zu einer Schlägerei in einer Hütte zwischen Zimmern und Stetten gerufen. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf mehrere Personen, darunter zwei junge Männer, die sichtbar verletzt waren. Eine Schlägerei war nicht mehr im Gange. Laut Angaben der Verletzten wurden sie vor der Hütte von vier unbekannten maskierten Personen überfallen und mit Schlagstöcken verprügelt. Anschließend flüchteten sie unerkannt mit einem Auto, das nicht näher beschrieben werden kann. Das Polizeirevier Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Schramberg) Lastkraftwagen beschädigt Fahrzeug beim Spurwechsel

Am Montag gegen 14:40 Uhr fuhr ein Lastwagen auf der linken Fahrspur der B462 in Schramberg. Beim Wechseln auf den rechten Fahrstreifen übersah der Lkw-Fahrer einen dort herannahenden Personenkraftwagen. Es kam zum Zusammenstoß. Resultat des Verkehrsunfalls waren ein leicht verletzter Autofahrer und circa 7000 Euro Sachschaden.

(Schramberg) Kradfahrer nach Fahrfehler schwer verletzt

Am Montag gegen 18:00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Kradfahrer die L 175 von Tennenbronn in Richtung Schramberg. Kurz vor dem Ortsschild kam er auf Grund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Erhöhung am Straßenrand. Infolgedessen stürzte der 18-Jährige und verletzte sich hierbei schwer. Am Kraftrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

(Schramberg) Autofahrerin übersieht beim Abbiegen von rechts kommendes Fahrzeug

Am Dienstag gegen 11 Uhr fuhr eine 86-jährige Frau mit ihrem VW Polo die Lauterbacher Straße in Richtung Tössstraße entlang. An der Einmündung hielt sie zunächst an, fuhr dann aber in Richtung Lauterbach weiter. Beim Abbiegen übersah sie einen von rechts kommenden Mercedes-Fahrer. Ein Ausweichversuch scheiterte – beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa