POL-TUT: POL-TUT: Pressemitteilung Landkreis Freudenstadt vom 18.08.2015

18.08.2015 – 15:01

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt – Untermusbach) Unbekannte klauen Fichtenholz

(Pfalzgrafenweiler) Brücke über den Vörbach beschädigt – Polizei sucht nach Zeugen

(Freudenstadt) Festnahme nach Körperverletzung und Hausfriedensbruch

(Eutingen im Gäu – Weitingen) Verantwortungsloser Zeitgenosse löst Bremssättel an Motorrad

(Freudenstadt) 16-Jähriger mit getuntem Mofa unterwegs

>(Baiersbronn) 23-Jähriger schlägt nach Streitigkeiten zu

(Pfalzgrafenweiler) Autofahrer trotz Alkoholkonsum mit Fahrzeug unterwegs

(Horb) Holzkreuz vor der Kirche beschädigt – Polizei sucht nach Zeugen

(Freudenstadt-Wittlensweiler) Wintergarten eines Mehrfamilienhauses brennt

(Freudenstadt – Untermusbach) Unbekannte klauen Fichtenholz

In der Zeit vom 08.08.2015 bis 15.08.2015 entwendeten bisher unbekannte Diebe circa 5-6 Raummeter gespaltenes Fichtenholz im Waldgebiet Hirschkopf. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auch circa 225 Euro. Das Polizeirevier Freudenstadt nimmt sachdienliche Hinweise zum Geschehen unter der Telefonnummer 07441/5360 entgegen.

(Pfalzgrafenweiler) Brücke über den Vörbach beschädigt – Polizei sucht nach Zeugen

In der Zeit von Freitag bis Montag beschädigten bisher unbekannte Täter die Brücke über den Vörbach Zunächst sägten sie das Brückengeländer an und rissen dieses anschließend teilweise ab. Der Sachschaden beträgt circa 600 Euro. Der Polizeiposten Pfalzgrafenweiler hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07445/8542-11 entgegen.

(Freudenstadt) Festnahme nach Körperverletzung und Hausfriedensbruch

Am Montag nahmen zwei Polizeibeamte einen 21-jährigen Mann fest, der eine Körperverletzung im Panoramabad in Freudenstadt sowie einen Hausfriedensbruch zum Nachteil des Panoramabads begangen hat. Der junge Mann war über den Zaun des Schwimmbades geklettert, um sich so die Eintrittskosten zu sparen. Als er vom Personal gestellt wurde, wehrte er sich mit Schlägen und Tritten. Hierbei verletzte er den Betriebsleiter leicht.

(Eutingen im Gäu – Weitingen) Verantwortungsloser Zeitgenosse löst Bremssättel an Motorrad

Glücklicherweise kontrollierte der Besitzer einer 1100er BMW vor seiner nächsten Fahrt noch einmal den Reifendruck des Vorderrades. Wenn nicht, wäre es sehr gefährlich, wenn nicht gar lebensgefährlich für ihn geworden. In der Zeit von 12.08.2015 bis 14.08.2015 hatte nämlich ein Unbekannter alle Imbusschrauben der Bremssättel am Vorderrad des im Hofraum eines Wohnhauses in der Jahnstraße stehenden Motorrades gelockert. Drei der Schrauben fehlten ganz. Den rechten Bremssattel hatte der verantwortungslose Zeitgenosse von der Bremsscheibe gezogen. Kurzum: die Vorderradbremse hätte nicht mehr funktioniert. Das Motiv für diese Aktion ist unbekannt, ein Tatverdacht besteht bisher nicht. Das Polizeirevier Horb hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 07451/96-0 mitgeteilt werden.

(Freudenstadt) 16-Jähriger mit getuntem Mofa unterwegs

Mit einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis hat nun ein jugendlicher Mofafahrer zu rechnen. Der 16-Jährige wurde am Montag gegen 22:48 Uhr auf der Bahnhofstraße – Einmündung Turnhallestraße von zwei Beamten des Polizeireviers Freudenstadt kontrolliert. Hierbei gab der Jugendliche an, die Drosselung seines Mofas selbst entfernt zu haben, weshalb dieses nun die Geschwindigkeit von 50 km/h erreichte. Da der 16-jährige Zweiradfahrer keinen Führerschein vorweisen konnte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Eine Strafanzeige wird folgen.

(Baiersbronn) 23-Jähriger schlägt nach Streitigkeiten zu

Am Freitag gegen 14:15 Uhr kam es in der Saarstraße zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen einem 23-jährigen jungen Mann und einem 33-Jährigen. Die Auseinandersetzung schaukelte sich im Laufe der Zeit immer weiter nach oben und endete damit, dass der 23-Jährige Mann seinem Gegenüber mit den Fäusten mehrfach ins Gesicht schlug. Der Schläger wird sich nun wegen der Körperverletzung verantworten müssen.

(Pfalzgrafenweiler) Autofahrer trotz Alkoholkonsum mit Fahrzeug unterwegs

Am Dienstag, gegen 09:07 Uhr, wurde die Polizei auf den Aldi-Parkplatz gerufen. Dort hielten zwei Zeugen einen möglicherweise betrunkenen Autofahrer fest. Der Verdacht bestätigte sich, als die Polizeibeamten den 40-Jährigen in das Alkoholmessgerät blasen ließen. Das Ergebnis war deutlich positiv. Den Führerschein des Mannes behielten die Polizisten gleich ein.

(Freudenstadt-Wittlensweiler) Wintergarten brennt – aufmerksame Anwohner verhindern Schlimmeres

Am Montag gegen 15:50 Uhr bemerkten Anwohner der Aacher Straße, wie Rauch aus einer Wohnung drang. Beim Betreten der Wohnung stand das Sofa, welches im Wintergarten stand, bereits in Flammen. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, bevor es sich ausbreitete. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen in der Wohnung. Der Wohnungseigentümer hatte das Gebäude bereits am Morgen verlassen. Durch das Feuer entstand Sachschaden in Höhe von circa 50.000 Euro. Die Brandursache ist unklar. Das Polizeirevier Freudenstadt hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa