POL-LER: Pressemitteilung vom 18.08.2015

18.08.2015 – 09:24

PI Leer/Emden (ots) – Emden – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Emden – Am 17.08.2015, gegen 22:45 Uhr, befuhr eine 25-jährige Frau aus Emden mit einem BMW die Fletumer Straße in Emden. Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Emden kontrollierte die Frau im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass die Frau nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis für das Führen eines Pkw war. Die Beamten untersagten der Frau umgehend die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen den Fahrens ohne Fahrerlaubnis gemäß §21 StVG ein.

Ostrhauderfehn – Pkw fährt gegen Baum

Ostrhauderfehn – Am 17.08.2015, gegen 12:05 Uhr, befuhr eine 54-jährige Frau aus Ostrhauderfehn mit einem VW die Langholter Straße in Ostrhauderfehn aus Richtung der B438 kommend in Richtung Langholt. Ohne Fremdeinwirkung und gemäß derzeitigem Ermittlungsstand aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam die Frau im Verlauf ihrer Fahrt nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Pkw gegen einen Baum. Sowohl am Pkw als auch am Baum entstand Sachschaden. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Leer – Unfall auf Parkplatz – Verursacher flüchtet

Leer – Am 17.08.2015, in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr, wurde ein Audi A6, welcher auf dem Parkplatz des Hagebaumarktes in der Ringstraße in Leer parkend abgestellt worden war, bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken mit seinem Kraftfahrzeug den Audi A6 und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Leer/Emden nahm Ermittlungen auf und sicherte am Unfallort Spuren. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben bzw. Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Emden – Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Emden – Am 17.08.2015, um 16:00 Uhr, kam es in der Straße „Am Delft“ zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 21-jährige Frau aus Emden leicht verletzt wurde. Zum o.g. Zeitpunkt wollte ein 59-jähriger Mann aus Emden mit einem Bus aus einer Bushaltestelle in der Straße „Am Delft“ in den fließenden Verkehr einfahren. Gemäß ersten Ermittlungen musste hierdurch eine 21-jährige Frau aus Emden, die die Straße „Am Delft“ mit einem Pkw in Fahrtrichtung des Busses befuhr, stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Eine 35-jährige Frau, die mit einem Pkw hinter der 21-jährigen Frau fuhr, konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem vorausfahrenden Pkw. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die 21-jährige Frau wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Emden – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Emden – Am Abend des 17.08.2015, um 20:12 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann aus Emden mit einem Mercedes die Nesserlander Straße in Emden in Richtung Innenstadt. Beim Durchfahren einer Rechtskurve verlor der Mann gemäß derzeitigem Ermittlungsstand die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Anschließend schleuderte der Pkw nach links über die Fahrbahn und kam in einer Grundstückseinfahrt zum Stillstand. Sowohl der 19-jährige Fahrzeugführer als auch eine 18-jährige Beifahrerin aus Emden wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Sowohl der Rettungsdienst als auch ein Notarzt waren im Einsatz und versorgten die beiden verletzten Personen. Zur weiteren ärztlichen Behandlung wurden beide Personen in das Klinikum Emden gebracht. Zur Absicherung und Bergung bzw. zur Unfallaufnahme waren neben Kräften des Polizeikommissariats Emden auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Emden vor Ort. Der Pkw wurde durch das Unfallgeschehen erheblich beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa