18.08.2015 – 11:27
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn: Reifenplatzer
Ein geplatzter Reifen dürfte mit ursächlich für einen Unfall am Montagmorgen in der Heilbronner Binswanger Straße gewesen sein. Gegen 9.15 Uhr fuhr ein 28-Jähriger stadteinwärts, als plötzlich ein Reifen an seinem VW-Passat platzte. Das Fahrzeug prallte daraufhin rechts gegen einen dort geparkten Opel-Vectra. Beide Fahrzeuge, an denen Sachschaden von zusammen rund 7.000 Euro entstand, mussten anschließend abgeschleppt werden.
Heilbronn: Unfallflucht – Fahrer ohne Fahrerlaubnis
Ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, setzte sich am Montagabend ein 26-Jähriger hinters Steuer eines Pkw Ford. Gegen 22.55 Uhr überfuhr er in der Neckargartacher Straße eine komplette Verkehrsinsel. Dabei beschädigte er zwei Verkehrszeichen. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ihn eine Polizeistreife stoppen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann, der im Fahrzeug seiner Mutter unterwegs war, keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Der Unfallschaden am Pkw wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Eppingen: Unfall im Kreisverkehr
Rund 7.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagmittag in Eppingen. Gegen 13.20 Uhr fuhr ein 86-jähriger Opel-Fahrer in den Kreisverkehr Scheuerle-/Talstraße ein. Hierbei kollidierte er mit dem Pkw Seat eines 23-Jährigen, der bereits im Kreisverkehr fuhr.
Schwaigern: Leichtkraftradfahrer schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste am Montagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer nach einem Unfall auf der K 2077, zwischen Neipperg und Nordheim, in eine Klinik eingeliefert werden. Der junge Mann war zuvor mit seiner Honda in einer scharfen Linkskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts in den Grünstreifen geraten, überschlug sich und blieb danach im Straßengraben liegen. Am Zweirad entstand Schaden in Höhe von etwa 200 Euro.
Brackenheim: Kontrolle über Fahrzeug verloren
Eine 23-Jährige verlor am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf der L 1107 bei Haberschlacht auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw Seat. Ein Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Fiat Punto konnte gerade noch verhindert werden, jedoch stieß sie mit diesem im linken Heckbereich zusammen. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, der Fiat kam auf der Fahrbahn zum Stillstand, der Seat in einem daneben liegenden Weinberg. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 4.000 Euro.
Rainer Ott
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/