18.08.2015 – 13:18
Goslar (ots) – Diebstahl einer Kamera: Am Sonntag zwischen 11:30 und 12:15 Uhr fuhr der Geschädigte mit seinem Fahrrad vom Gut Riechenberg durch die Innenstadt. Auf dem Gepäckträger transportierte er in einer schwarzen Kameratasche seine Digitalkamera der Marke Fuji. Zuhause stellte der Goslarer den Verlust seiner Kamera fest. Ein Herausfallen dieser während der Fahrt sei ziemlich sicher auszuschließen. Wer Hinweise zum Täter geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Goslar unter der Rufnummer (05321) 339-0.
Versuchter Diebstahl einer Tasche aus Pkw: Glück hatte ein 29-jähriger Goslarer am gestrigen Vormittag gegen 11 Uhr in der Bäckerstraße. Er hatte das Beifahrerfenster seines Lieferwagens leicht geöffnet gelassen und sich von seinem Fahrzeug entfernt. Als der Goslarer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war ein unbekannter Täter gerade dabei, eine auf dem Beifahrersitz liegende Tasche durch das Fenster zu angeln. Der Täter ließ von der Tat ab und flüchtete. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Goslar unter (05321) 339-0 entgegen.
Einbruch in Wohnhaus: Am Montag zwischen 10 Uhr und 12:30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter in der Braunsberger Straße gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus. Es wurde eine geringe Menge Bargeld entwendet. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Goslar unter (05321) 339-0.
Blumentopf in Brand geraten: Am gestrigen Nachmittag gegen 14:30 Uhr rückten die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei gemeinsam zu einem kleinen Brand in die Bäckerstraße aus. Auf einem Hinterhof war ein Blumengefäß aus Holz aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Durch die Feuerwehr konnten die Flammen gelöscht werden. Es entstand leichter Sachschaden.
Einbruch in ein Sanitätshaus in Bad Harzburg: In der Zeit von Samstag 13:30 Uhr bis Sonntag 09:10 Uhr ist es in einem Sanitätshaus in Bad Harzburg in der Herzog-Wilhelm-Straße zu einem Einbruch gekommen. Durch die Täter wurde eine geringe Menge Bargeld entwendet. Für sachdienliche Hinweise melden Sie sich bitte bei der Polizei Goslar unter (05321) 339-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de