18.08.2015 – 09:10
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Waiblingen: Vergessenes Essen führt zu Feuerwehreinsatz
Die Freiwillige Feuerwehr Waiblingen sowie zwei Streifenbesatzungen des Waiblinger Reviers rückten am Montagabend in die Friedrich-Schofer-Straße aus, da aus einer dortigen Wohnung Rauch aus einem Küchenfenster austrat. Wie festgestellt werden konnte, hatte ein Bewohner Essen auf dem Herd vergessen und schlief währenddessen ein. Das Essen fing derweil Feuer, konnte dann aber im Beisein der Einsatzkräfte mittels Wasserhahn abgelöscht und somit Schlimmeres verhindert werden. Sachschaden entstand nicht.
Weinstadt: Pkw sowie Baucontainer aufgebrochen
Jeweils zwischen Mittwochmittag und Montagmorgen brachen Unbekannte sowohl einen Pkw in der Heinkelstraße auf, als auch zwei Baucontainer, die sich auf einer unmittelbar daneben liegenden Baustelle befinden. Dabei machten die Diebe lediglich drei Euro Beute, verursachten jedoch Sachschaden von rund 1300 Euro. Die Unbekannten schlugen zwei Scheiben des VW-Tiguans ein, durchwühlten diesen und fanden dabei das Kleingeld vor. In die Baucontainer drangen die Diebe jeweils gewaltsam über Fenster ein, die dadurch auch beschädigt wurden. Aus den Containern, die als Aufenthaltsräume der Arbeiter dienen, wurde nichts entwendet. Der Schaden am Pkw wird auf etwa 800 Euro, der an den Container auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151/65061 entgegen.
Weinstadt: Versuchter Einbruch
Ein Unbekannter versuchte zwischen Samstagabend, 22 Uhr und Montagmorgen in einen Discounter in der Großheppacher Straße einzubrechen. Der Einbrecher hebelte dabei mit einem Werkzeug an einer Schaufensterscheibe, bei der dadurch jedoch lediglich die äußere der beiden Scheiben zu Bruch ging. Danach ließ er von seinem weiteren Vorhaben ab und hinterließ Sachschaden von etwa 1500 Euro. Hinweise auf den Dieb nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151/65061 entgegen.
Leutenbach: Mit Einkaufswagen gegen Golf
Eine unbekannte Person stieß auf dem Parkplatz eines Discounters in der Südrandstraße am Montag, zwischen 11 Uhr und 11.20 Uhr, mit einem Einkaufwagen gegen einen dort parkenden VW Golf und entfernte sich danach unerlaubt. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422.
Schorndorf: Fahrradfahrer alleinbeteiligt gestürzt
Mit Verdacht auf eine Handgelenksfraktur musste am Montagabend ein 29-jähriger Mountainbike-Fahrer in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Biker befuhr gegen 21.45 Uhr den Fußgängerweg entlang der L1147 zwischen Oberberken und Schorndorf. Im Bereich einer Kurve fädelte er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers bzw. Ablenkung an der dort befindlichen Schutzbeplankung ein und kam hierdurch zu Sturz. Er wurde durch hinzugerufene Sanitäter versorgt. An seinem Mountainbike entstand Sachschaden von rund 300 Euro. Fremdschaden entstand nicht.
Welzheim: Von der Fahrbahn abgekommen
Ein 80 Jahre alter VW-Fahrer befuhr am Montagnachmittag, gegen 17 Uhr die Umgehungsstraße zwischen den Kreisverkehren Rudersberger Straße und Murrhardter Straße und kam dabei auf Höhe des Wohngebiets Hohe Tanne in einer Linkskurve vermutlich wegen eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er zwei Richtungstafeln und kam im Anschluss in einem Acker zum Stehen. An seinem VW Up entstand Sachschaden von etwa 9.000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen wird auf etwa 800 Euro geschätzt.
Burgstetten: Auto beim Abbiegen übersehen
Eine 22-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Montag gegen 18.30 Uhr die K 1906 von Erbstettten in Richtung Burgstall. Als sie nach links in Richtung Kirschenhardthof einbiegen wollte, übersah sie einen entgegengekommenen Pkw BMW. Beim Zusammenstoß blieb die Unfallverursacherin als auch der 21-jährige BMW-Fahrer unverletzt. Der Sachschaden wurde auf ca. 10000 Euro bilanziert.
Althütte: Motorradfahrer leicht verletzt
Ein leicht verletzter Motorradfahrer sowie 5000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 18 Uhr in der Schloßstraße ereignete. Eine 49-jährige Audi-Fahrerin befuhr die L 1119 und beabsichtigte in Waldenweiler nach links in die Ebersberger Straße einzubiegen. Dabei übersah sie einen 21-jährigen entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser konnte gerade noch dem einbiegenden Pkw ausweichen, kam hierbei jedoch von der Fahrbahn ab. Das Zweirad durchbrach eine Weideumzäunung, sodass der junge Motorradfahrer in einer Wiese stürzte und zum Liegen kam. Der Biker wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.
Fellbach: Rollerfahrer unter Drogeneinwirkung
Ein 19-jähriger Rollerfahrer wurde am Dienstag gegen 1.45 Uhr von einer Polizeistreife dabei ertappt, wie er unter Drogenbeeinflussung mit seinem Zweirad die Weimerstraße befahren hatte. Für die Polizeibeamten ergaben sich bei der Verkehrskontrolle konkrete Anhaltspunkte einer Drogenbeeinflussung, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Sollten sich nun der Verdacht bestätigten, muss der junge Fahrer mit fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen und einem Bußgeld rechnen.
Fellbach: Ampel beschädigt
Vermutlich ein Lkw-Fahrer touchierte beim Einbiegen von der Höhensstraße in die Erich-Herion-Straße eine dortige Fußgängerampel und beschädigte diese dabei. Ohne den Schaden zu melden, fuhr der Verantwortliche weiter. Hinweise zum Unfall, der sich am Montag gegen 15.20 Uhr ereignete, nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.
Rudersberg: Unfallflucht
Ein in der Schorndorfer Straße geparkte Opel Astra wurde am Montagmorgen gegen 7 Uhr stark beschädigt vorgefunden. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte ein unbekannter Autofahrer das geparkte Fahrzeug und beschädigte dies auf der linken Fahrzeugseite sowie an der Frontstoßstange. Ohne den Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro zu melden, flüchtete der Verursacher. Hinweise auf diesen, der den Unfall im Zeitraum ab Sonntagabend 18.30 Uhr verursacht hatte, nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Schorndorf: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Ein 44-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Montag gegen 16.25 Uhr auf dem linken Fahrstreifen die B 29 in Richtung Aalen. Er kam zwischen den Anschlussstellen Schorndorf-Ost und Urbach aus bislang unbekannten Gründen auf die rechte Fahrspur und prallte seitlich gegen einen parallel fahrenden Pkw VW. Die 54-jährige Autofahrerin verlor die Kontrolle und prallte im weiteren Verlauf mit ihrem Volkswagen in die Mittelleitplanke. Der BMW-Fahrer geriet nach rechts und kam dort von der Fahrbahn ab. Er krachte dort in die Leitschutzplanke. Der Unfallverursacher sowie seine Beifahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Insassen im Pkw VW blieben beim Unfall unverletzt. Die stark beschädigten Unfallautos mussten an der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Schorndorf: Unfallflucht
Ein in der Rosenstraße zur Einmündung An der Mauer geparkter VW Golf wurde an der Frontstoßstange erheblich beschädigt. Der Spurenlage nach zu urteilen könnte möglicherweise der Sachschaden durch einen Fahrradfahrer oder von einem sonstigen Sportgerät verursacht worden sein. Hinweise zum Unfallgeschehen, welches sich am Montag zwischen 11 Uhr und 16 Uhr ereignet hatte, nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/