POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche, Auffahrunfall, Festnahme nach Drohung, Diebstahl von Motorroller

18.08.2015 – 15:26

Aalen (ots) – Weinstadt: Einbrüche in Straßenmeisterei und Firma

Am Montag brachen Unbekannte gewaltsam in die Straßenmeisterei in der Großheppacher Straße ein. Die Einbrecher hebelten dabei in der Zeit zwischen 16 Uhr und 22 Uhr ein Kellerfenster auf und gelangten über dieses in das Gebäude. In einem Aufenthaltsraum brachen sie eine Schublade auf, zudem hebelten sie mit brachialer Gewalt eine verschlossene Türe zum Bürotrakt auf. Aus zwei vorgefundenen Getränkekassen entwendeten die Diebe Bargeld. Der von ihnen verursachte Sachschaden wird auf etwa 800 Euro beziffert.

Einen weiteren Einbruch musste der Polizeiposten am Dienstagvormittag bei einer Firma ebenfalls in der Großheppacher Straße unweit der Straßenmeisterei registrieren. Hier drangen die Einbrecher auf bislang noch unbekannte Weise in das Gebäude ein und brachen dort mehrere Türen zu verschiedene Räumen auf. Diese wurden teilweise durchsucht. Dabei fanden die Diebe auch einen Geldschrank vor, den sie vergeblich versuchten gewaltsam zu öffnen. Über das Diebesgut liegen noch keine Angaben gemacht werden. Der Sachschaden, den die Einbrecher hier hinterließen, wird auf circa 3000 Euro beziffert.

Ob zwischen den Einbrüchen Tatzusammenhang besteht, ist nun unter anderem Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen oder Fahrzeuge im Bereich nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151/65061 entgegen.

Weinstadt-Beutelsbach: Unachtsam aufgefahren

Auf der Zufahrt zur B29 im Bereich der Brücke über die B29 fuhr Dienstagfrüh, um kurz nach 6 Uhr ein 53 Jahre alter Mercedes-Fahrer aus Unachtsamkeit auf den Citroen einer vor ihm bremsenden 59-Jährigen auf. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Waiblingen: 21-Jähriger nach Drohung festgenommen

Mehrere Streifenbesatzungen des Waiblinger Polizeireviers rückten am Dienstagvormittag zur Fahndung in die Innenstadt und in Richtung des Amtsgerichts in die Bahnhofstraße aus. Vorausgegangen war die Drohung eines 21-Jährigen, die er gegen 10.45 Uhr gegenüber einer Mitarbeiterin des Jugendamtes beim Landratsamt äußerte und sich gegen das Amtsgericht richtete. Demnach gab der 21-Jährige an, sich zum Amtsgericht begeben zu wollen, um dort irgendjemanden zu erstechen. Die Drohung richtete sich nicht gegen eine bestimmte Person. Das Jugendamt unterrichtete daraufhin das Amtsgericht, welches wiederum die Polizei verständigte. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung nach dem 21-Jährigen, konnte dieser gegen 11.15 Uhr unweit des Amtsgerichts festgestellt und festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung wurde ein kleineres Küchenmesser aufgefunden und sichergestellt. Da der junge Mann sehr stark alkoholisiert war, ordnete ein Richter einen Gewahrsam zur Ausnüchterung bis zum nächsten Morgen an. Den 21-Jährigen erwartet nun zudem eine Strafanzeige.

Winnenden: Motorroller entwendet

Ein Dieb entwendete in der Nacht zum Dienstag einen Motorroller der Marke Rex, welcher auf einem Parkplatz in der Straße Schiefersee geparkt war. Hinweise auf den Verbleib des roten Motorrollers, in dem noch im Helmfach ein Motoradhelm aufbewahrt war, nimmt die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa