POL-AA: Raum Aalen: Nacht in Polizeigewahrsam; Sachbeschädigungen an Wasseralfinger Rathaus und Oberkochener Verkehrseinrichtungen; Blechschäden in Aalen und Waldhausen

18.08.2015 – 08:52

Aalen (ots) – Aalen: 18-Jähriger über Nacht in Polizeigewahrsam

Bis 8 Uhr am Dienstagmorgen musste ein 19-jähriger Serbe auf Anordnung des zuständigen Richters in polizeilichem Gewahrsam bleiben, weil er am Montagabend in einer Asylunterkunft in der Ulmer Straße randaliert hatte. Bewohner hatten die Polizei kurz vor 22.30 Uhr zu Hilfe gerufen, nachdem der junge Mann mehrere Frauen in deren Containerwohnungen beleidigt und provoziert hatte. Nachdem der aggressive Mann auf eine 26-Jährige losgegangen war, halfen andere Bewohner und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Hierbei erlitt der 19-Jährige leichte Verletzungen im Gesicht. Nachdem er sich auch den Beamten des Aalener Polizeireviers und der Besatzung eines Rettungswagens gegenüber äußerst aggressiv und uneinsichtig zeigte und nicht damit zu rechnen war, dass er sich beruhigen würde, wurde er zum Polizeirevier verbracht, wo er die Nacht verbrachte.

Oberkochen: Unbekannte verursachen rund 1500 Euro Schaden

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 5.8. und Montagmittag (17.8.) besprühten Unbekannte in der Heidestraße insgesamt sechs Verkehrszeichen mit schwarzer Farbe. Die Täter verursachten dadurch einen Sachschaden von ca. 1500 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Oberkochen, Telefon 07364/9559910.

Aalen-Wasseralfingen: Schlösser mussten ausgetauscht werden

Mehrere hundert Euro Sachschaden richteten Unbekannte, als sie zwischen Samstagmittag, 14 Uhr und Montagmorgen, 7 Uhr in beide Türschlösser des Rathauses in Wasseralfingen kleine Metallstücke steckten. Ein Betätigen der Türschlösser war dadurch nicht mehr möglich, so dass die Schließvorrichtungen ausgetauscht werden mussten. Hinwiese nimmt der Polizeiposten in Wasseralfingen, Telefon 07361/979618 entgegen.

Aalen: Eisengeländer beschädigt

Auf rund 2500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 28-Jährige am späten Montagnachmittag verursachte. Beim Ausparken beschädigte sie mit ihrem Pkw Ford gegen 18 Uhr in der Bahnhofstraße ein Eisengeländer. An ihrem Fahrzeug wurde hierdurch die rechte Seite beschädigt.

Aalen-Waldhausen: Fahrzeug übersehen – 7000 Euro Sachschaden

Von einem Parkplatz kommend fuhr am Montagnachmittag eine 25-jährige Frau kurz nach 17 Uhr mit ihrem Pkw VW auf die Deutschordenstraße ein. Dabei übersah sie einen ortsauswärts fahrenden Pkw Audi. Bei der Kollision beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 7000 Euro. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 54-jährige Fahrer des Audis blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa