Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 17. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 17. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Sachbeschädigung
/>VÖHRINGEN. Am vergangenen Wochenende bewarf ein Unbekannter zwei Fensterscheiben an dem Gebäude eines folienverarbeitenden Betriebs mit Steinen. Das Sicherheitsglas wurde dadurch beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Illertissen entgegen.
(PI Illertissen)

Ohne gültigen Führerschein und mit Haftbefehl gesucht

NEU-ULM. Am vergangenen Freitag, während der Mittagszeit, kontrollierte die OED-Streife an der Ratiopharm-Halle einen Pkw Fiat mit Ausfuhrkennzeichen. Bei der Überprüfung der drei rumänischen Insassen stellte sich heraus, dass der 56-jährige Fahrer keinen gültigen Führerschein hatte. Gegen den 30-jährigen Mitfahrer bestand ferner ein Haftbefehl, welchen er nur durch sofortige Zahlung einer hohen Geldstrafe abwenden konnte.
(OED NU)

Unter Drogeneinfluss

NEU-ULM. Am Freitagnachmittag kontrollierte gegen 14 Uhr die OED-Streife in Offenhausen einen Pkw. Der Fahrer, ein 21-jähriger Neu-Ulmer, stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen. Er musste eine Blutprobe abgeben und die Weiterfahrt wurde unterbunden.
(OED NU)

Diesel abgezapft

NEU-ULM. Während des vergangenen Wochenendes wurde aus zwei Lkw, welche in der Turmstraße in Neu-Ulm geparkt waren, jeweils ca. die Hälfte des Tankinhaltes abgezapft. Die Schadenshöhe dürfte sich auf ca. 130 Euro belaufen. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Neu-Ulm.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei