17.08.2015 – 11:56
Heidenau (ots) – Am Sonntag, gegen 12.20 Uhr, wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der mit seinem Pkw in gefährdender Art und Weise über den Campingplatz am Ferienzentrum gerast war und gerade die Schranke in Richtung der Ausfahrt durchbrochen hatte. Noch während der erste Streifenwagen auf der Anfahrt zum Campingplatz war, erreichte die Polizei die Mitteilung über einen Verkehrsunfall in der Straße Fuchswinkel. Dort war ein grüner Volvo gegen einen Baum gefahren.
Der Fahrer hatte die Örtlichkeit verlassen und war zunächst flüchtig. Nach Überprüfung des Kennzeichens war klar: Es handelte sich um einen 51-Jährigen, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war. Die Suche nach dem Mann, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, wurde gegen 15 Uhr eingestellt.
Um 16.15 Uhr bekam die Polizei einen erneuten Anruf vom Campingplatz. Dort war der Mann gerade wieder aufgetaucht. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, da sein Verhalten auf Drogen- oder Medikamentenkonsum schließen lies.
Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Mindestens zwei Personen hatten sich auf dem Campingplatz durch einen Sprung zur Seite vor dem Pkw des 51-Jährigen retten müssen. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182/28000 bei der Polizei Tostedt zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de