17.08.2015 – 10:44
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Körperverletzung am Bahnhof
Aus bislang ungeklärter Ursache ging ein 21 Jahre alter Mann am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.15 Uhr, im Bereich des Bahnhofs Ludwigsburg auf einen 27-Jährigen los, woraus sich im weiteren Verlauf eine handfeste Auseinandersetzung entwickelte. Als der 21-Jährige eine leere Bierflasche zu fassen bekam, holte er mit dieser aus und versuchte seinen Kontrahenten zu treffen. Dieser konnte die Schläge jedoch abblocken. Durch den hinzugerufenen Rettungswagen wurde der jüngere der Beiden anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Da er sich jedoch nicht beruhigen wollte und zudem alkoholisiert war, musste er schließlich bis gegen 13.00 Uhr in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Ludwigsburg bleiben. Zeugen, die die Körperverletzung beobachten konnten, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.
Ludwigsburg: Alkoholunfall
Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden über etwa 6.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Sonntag gegen 05.50 Uhr in der Straße „Waldäcker“ ereignete. Ein 25 Jahre alter Peugeot-Lenker, der gemeinsam mit einem 20 Jahre alten Beifahrer und einem weiteren 26-jährigen Mitfahrer unterwegs war, wollte von der Schwieberdinger Straße nach rechts abbiegen. Im weiteren Verlauf verlor er wohl die Kontrolle über den PKW, der daraufhin gegen einen Ampelmast in der Straße „Waldäcker“ prallte. Hierbei wurde der Beifahrer leicht verletzt. Dies konnte ein aufmerksamer Zeuge beobachten, der daraufhin die Polizei verständigte. Gerade als die drei Insassen den beschädigten Peugeot mehrere hundert Meter von der Unfallstelle entfernt auf dem Parkstreifen entlang der Straße abstellten, kamen die alarmierten Beamten hinzu. Ein freiwilliger Atemalkoholtest, den der 25-Jährige durchführte, bestätigte den Verdacht der Polizisten. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und darüber hinaus wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Da Betriebsstoffe ausliefen musste außerdem die Feuerwehr Ludwigsburg hinzugezogen werden.
Bönnigheim: Vereinsheim und Gaststätte aufgebrochen
Vermutlich ein- und derselbe Täter machte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag an einem Vereinsheim in der Lauffener Straße und einer Gaststätte in der Hauptstraße in Bönnigheim zu schaffen. In beiden Fällen gelangte der Dieb über Fenster, die er aufbrach, in die Gebäude.Im Vereinsheim schlug er darüber hinaus eine Glastür ein und hebelte eine weitere Tür auf, so dass er in einen angrenzenden Raum vordringen konnte, den er anschließend durchsuchte. Hierbei fielen ihm ein dreistelliger Bargeldbetrag, Elektronikgeräte und Stirnlampen in die Hände. Aus dem Gasthaus stahl der Einbrecher ebenfalls Bargeld in zweistelliger Höhe. Der Gesamtwert des Diebesguts konnte bisher noch nicht abschließend beziffert werden. Der hinterlassene Sachschaden dürfte sich jedoch auf etwa 1.200 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Bönnigheim, Tel. 07143/22414, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/