POL-FR: Lörrach: Autofahrerin abgelenkt und Handtasche gestohlen; Lörrach: Betrunkener Autofahrer; Lörrach: Waschmaschinenbrand; Lörrach: Alkohol am Steuer.

17.08.2015 – 11:21

Freiburg (ots) – Lörrach: Autofahrerin abgelenkt und Handtasche gestohlen.

Meist nutzen Handtaschendiebe die Nachlässigkeit von Autofahrern nach dem Einkauf, wenn diese ihr Auto nicht abschließen, während der Einkaufswagen zurückgebracht wird. Am Freitag wurde eine Autofahrerin, die schon im Auto saß, abgelenkt, um an die Handtasche zu kommen. Am Freitagmittag gegen 11.45 Uhr klopfte ein Mann an die Scheibe der Fahrertür und sagte der 61 Jahre alten Frau, dass sie soeben Geld verloren hätte. Während die Frau ausstieg und sich nach den dort liegenden Münzen umsah, wurde auf der Beifahrerseite die Tür geöffnet und die Handtasche mit Geld und Papieren gestohlen.

Lörrach: Betrunkener Autofahrer.

Einer Polizeistreife fiel am Sonntag gegen 02.25 Uhr in der Freiburger Straße ein Opel auf, dessen Fahrer derart beschleunigte, dass das Fahrzeug ins Schlingern geriet. Der Fahrer missachtete die Anhaltesignale der Polizei, fuhr über eine rote Ampel und hielt aber schließlich doch an. Bei dem 47 Jahre alten Autofahrer wurde Atemalkohol festgestellt, das Testgerät zeigte einen Wert von ca. 1,4 Promille. Eine Blutalkoholbestimmung wurde veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.

Lörrach: Waschmaschinenbrand.

Feuerwehr und Polizei rückten am Sonntag gegen 17.15 Uhr zu einem Brand in die Salzertstraße aus. Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war an einer Waschmaschine die Abwasserpumpe in Brand geraten, die Feuerwehr erstickte das Feuer und entfernte die Waschmaschine aus dem Gebäude. Nach der Lüftung des Treppenhauses und der betroffenen Wohnung konnte die Brandstelle wieder freigegeben werden und die aus Sicherheitsgründen evakuierten Bewohner durften wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Wohnungsinhaber wurde vom ebenfalls anwesenden Rettungsdienst untersucht, eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Gebäudeschaden ist nicht entstanden.

Lörrach: Alkohol am Steuer.

Die Polizei hielt am Sonntag gegen 22.50 Uhr in der Wallbrunnstraße einen Mitsubishi an. Der 61 Jahre alte Fahrer hatte sich ans Steuer seines Fahrzeugs gesetzt, obwohl er zuvor Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Dem Mann drohen nun ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein einmonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa