POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Vandalismus – Einbrüche – Exhibitionist festgenommen – Unfälle

17.08.2015 – 09:12

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Winterbach: Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

Mit zumindest leichten Verletzungen mussten zwei junge Personen am Sonntagnachmittag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 18 Jahre alter Fahranfänger war mit seinem 15 Jahre alten Beifahrer gegen 16.45 Uhr auf der L1150 aus Richtung Baltmannsweiler kommend in Richtung Engelberg unterwegs. Dabei kam der junge Mann vor einer scharfen Linkskurve aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts in den Grünstreifen und verlor im Anschluss die Kontrolle über seinen Peugeot. Der Pkw drehte sich, durchbrach die am Fahrbahnrand befindliche Schutzplanke und kam im Bereich des Straßengrabens auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Leichtverletzten konnten danach selbständig aus dem Fahrzeug aussteigen. Sie wurden durch Sanitäter vor Ort versorgt und anschließend in eine Klinik verbracht. An dem älteren Peugeot entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Waiblingen: Zu weit links unterwegs

6.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmittag im Bereich Erbachhof ereignete. Ein 28 Jahre alter Fiat-Fahrer hielt gegen 12.45 Uhr vor einer Kurve nicht die rechte Fahrbahnseite ein und bemerkte einen entgegenkommenden 17-Jährigen mit dessen Seat zu spät, sodass es zum Zusammenstoß kam. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Remshalden: Vorfahrt missachtet

Eine 48-jährige Skoda-Fahrerin fuhr am Sonntagvormittag, gegen 10.15 Uhr an der Anschlussstelle Grunbach von der B29 ab und wollte danach nach links in die Brückenstraße einfahren. Hierbei übersah sie eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte 41-jährige Skoda-Fahrerin. Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Es entstand Sachschaden von etwa 9.000 Euro. Der Skoda der Verursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Korb: Exhibitionist festgenommen

Ein Zeuge konnte am frühen Sonntagmorgen, gegen 5.45 Uhr einen Exhibitionisten auf dem Sörenbergparkplatz an der B 14 beobachten. Der 44-jährige Mann hatte dabei sein entblößtes Geschlechtsteil in Richtung der Bundesstraße gerichtet und manipulierte an selbigem. Der Mann konnte kurze Zeit später durch eine hinzugerufene Streifenbesatzung angetroffen und festgenommen werden. Er versuchte zwar noch durch ein Gestrüpp zu flüchten, der lediglich mit Stiefeln und T-Shirt bekleidete Mann konnte aber nach wenigen Metern dingfest gemacht werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Zudem wird geprüft, ob der Sittenstrolch für weitere Taten in Frage kommt.

Leutenbach: Nach Auffahrunfall leichtverletzt

Leichtverletzt wurde eine 40 Jahre alte Frau bei einem Unfall, der sich am Sonntagnachmitttag am Kreisverkehr in der Winnender Straße ereignete. Die Frau fuhr um kurz nach 14 Uhr mit ihrem Renault auf der K1898 an den Kreisverkehr heran und bremste hierbei ihren Pkw ab. Eine ihr nachfolgende 54 Jahre alte Fahrerin eines Ford Fiestas reagierte zu spät und fuhr aus Unaufmerksamkeit auf den Fiesta auf. Es entstand Sachschaden von etwa 3.500 Euro.

Schorndorf: Rollerfahrer übersehen

Ein 73 Jahre alter Rollerfahrer wurde am Sonntagnachmittag bei einem Unfall verletzt und musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann befuhr gegen 15.15 Uhr mit seinem Motorroller den linken Fahrstreifen der Künkelinstraße. Dabei wurde er von einer 58-jährigen Opel-Fahrerin übersehen, die vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte. Der Senior wich deshalb nach links aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam er jedoch zu Fall und zog sich zumindest leichte Verletzungen zu. Er wurde durch Rettungssanitäter vor Ort versorgt. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. An dem Roller entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.

Schorndorf: 6000 Euro Schaden nach Vorfahrtsverletzung

Ein 44 Jahre alter Opel-Fahrer befuhr am Sonntagmittag, gegen 13.45 Uhr die Silcherstraße und wollte die Schlichtener Straße überqueren. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 37-jährige VW-Fahrerin, die einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die Frau wurde durch den Unfall verletzt und begab sich später selbständig in ärztliche Behandlung. Der Schaden an den Pkws wird auf insgesamt 6000 Euro beziffert.

Auenwald: Wildunfall

Ein 24-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Sonntagabend gegen 21 Uhr die K 1838 von Oberweissach in Richtung Hohenweiler als ein Reh die Fahrbahn querte. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern. Dieses wurde beim Unfall getötet. Am Unfallwagen ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro entstanden.

Oppenweiler: In Schreinerei eingebrochen

Diebe drangen am Wochenende gewaltsam über ein Fenster in einen in der Murrwiesenstraße befindlichen Gewerbebetrieb ein. Soweit bislang festgestellt werden konnte, entwendeten die Eindringlinge eine Hilti-Baumaschine, zwei Motorsägen der Marke Stihl sowie ein Motorradhelm mit Funkausstattung. Hinweise die zur Ergreifung der Diebe führen könnten, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Backnang: Drei Verletzte bei Auffahrunfall

10000 Euro Sachschaden sowie drei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, welcher sich am Sonntag gegen 16 Uhr auf der B 14 ereignete. Ein 28-jähriger Seat-Fahrer war in Richtung Stuttgart unterwegs, als er auf Höhe der Abzweigung zur Maubacher Straße einen Rückstau zu spät bemerkte und auf einen haltenden Mercedes auffuhr. Dessen 68-jähriger Fahrer, der Unfallverursacher sowie seiner 18-jährigen Beifahrerin wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt.

Fellbach: Unfall beim Abschleppen

Eine 37-jährige Fahrerin eines Toyota Auris schleppte am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr in der Esslinger Straße einen betriebsunfähigen BMW ab. Hierzu wollte sie auf der Fahrbahn wenden. Ein entgegengekommener 45-jähriger Polo-Fahrer erkannte das Wendemanöver des Gespanns nicht und fuhr deshalb an dem Toyota vorbei. Als er in das gespannte Abschleppseil prallte, zog er die beiden miteinander verbundenen Autos zusammen, die nun seitlich gegen den Polo prallten. Hierbei entstand an den Unfallautos ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Kernen im Remstal-Rommelshausen: Autos mutwillig zerkratzt

Ein Vandale wurde am Sonntagmittag gegen 15.10 Uhr dabei beobachtet, wie er in der Waiblinger Straße zwei geparkte Mercedes mutwillig zerkratzte. Hierbei verursachte der Mann erheblichen Schaden. Der geflüchtete Täter war ca. 180cm groß und war mit einer grauen Jogginghose mit schwarzer Aufschrift am linken Hosenbein bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Spiegel abgetreten

Am Sonntagvormittag musste der Besitzer eines in der Waiblinger Straße abgestellten weißen Pkw Toyota Aygo feststellen, dass der Pkw erhebliche Beschädigungen aufwies. Am Wagen wurde der Außenspiegel mutwillig abgetreten sowie die linke Fahrzeugseite zerkratzt. Hinweise zur Tat, die im Zeitraum ab Samstagabend gegen 20 Uhr verübt wurde, nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: In Metzgerei und Bäckerei eingebrochen

Am Wochenende im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen drangen Einbrecher in der Maicklerstraße in eine Bäckerei sowie in die benachbarte Metzgerei ein. Die Täter hebelten hierzu ein Fenster sowie eine Türe auf, um in die Betriebsräume einzudringen. Soweit bislang festzustellen war, erbeuteten die Diebe Wechselgeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Fellbach hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter Tel. 0711/57720 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa