17.08.2015 – 14:54
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Kernen im Remstal: Tresor bei Einbruch entwendet
Diebe entwendeten am Wochenende bei einem Einbruch einen Möbeltresor. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Gewerbebetrieb, der sich in der Ernst-Heinkel-Straße befindet, indem sie auf rückwärtiger Gebäudeseite das Fensterglas einer Fluchttüre zertrümmerten und diese sodann öffnen konnten. In dem Tresor, der von den Tätern in einem Büroraum aufgefunden wurde, waren nach vorliegenden Erkenntnissen neben Dokumente auch Bargeld aufbewahrt. Die Polizei Kernen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter Tel. 07151/41798 um Zeugenhinweise. Insbesondere sind Personen oder Fahrzeuge, die ab Freitagabend in Tatortnähe aufgefallen sind, von besonderer Bedeutung.
Winnenden: Einbruch in Optikergeschäft – Sonnenbrillen entwendet
Hochwertige Sonnenbrillen wurden am Wochenende aus einem Optikergeschäft in der Marktstraße entwendet. Die Einbrecher spreizten eine Fenstervergitterung auseinander und drangen sodann über das gewaltsam geöffnete Fenster im Zeitraum von Sonntagmittag bis Montagmorgen ein. Im Verkaufsraum wurde eine an der Wand befestigte Auslage abgerissen und entwendet. Darin befanden sich hochwertige Sonnenbrillen der Marken Ray Ban, Oakley, Armani, Porsche und Micheal Kors im Wert von mehreren tausend Euro. Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Tataufklärung beitragen könnten, werden von der Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegengenommen.
Leutenbach: Verwirrter Mann von der Polizei in Psychiatrie zurückgeführt
Verkehrsteilnehmer meldeten am Montag gegen 11.30 Uhr einen verwirrt wirkenden Mann, der nackt auf einem Kreisverkehr in der Winnender Straße tanzen würde. Der alarmierten Polizei war rasch klar, dass es sich um einen am Vormittag aus der Psychiatrie entwichenen Mann handeln muss. Die mit zwei Streifen im Einsatz befindlichen Polizisten wollten den 39-Jährigen nun in die Klinik zurückführen. Der Mann wollte weglaufen und widersetzte sich dieser Maßnahme. Bei der Fixierung des Mannes verletzte sich ein eingesetzter Polizeibeamter leicht. Nachdem sich der Mann beruhigt hatte, konnte er mit einem Rettungswagen in die Psychiatrie zurückgebracht werden.
Weinstadt: Von Fahrbahn abgekommen
Eine 79-jährige Polo-Fahrerin befuhr am Montag gegen 9 Uhr die Landesstraße 1201 zwischen Strümpfelbach und Endersbach. Möglicherweise auf Grund gesundheitlicher Probleme kam sie im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Dabei wurde die Autofahrerin schwer verletzt. Am Auto entstand ein Totalschaden, der auf 3000 Euro beziffert wurde.
Waiblingen: Fahrzeugteile entwendet
An einem im Waldmühlenweg abgestellten C-Klasse Mercedes demontierten unbekannte Diebe über das vergangene Wochenende Parktronicsensoren, Scheinwerferreinigungsdüsen sowie Tagfahrlichter im Wert von ca. 2000 Euro. Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.
Korb: Unfallflucht
1500 Euro Sachschaden hinterließ ein Unfallverursacher, als er in der Zeit von Samstagabend 18 Uhr und Montagmorgen gegen 6.30 Uhr einen im Schwalbenweg geparkten Mercedes Viano beschädigte und anschließend flüchtete. Hinweise auf den bislang unbekannten Autofahrer nimmt die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.
Backnang: Weitere Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Brand in Backnang
Ermittler der Waiblinger Kriminalpolizei und Kriminaltechniker haben am Montagvormittag die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Brand, der am Sonntag, kurz nach 11 Uhr in einer Druckerei in der Straße „Im Mühlgrund“ im Backnanger Industriegebiet ausgebrochen ist, weitergeführt. Nach dem momentanen Stand der Ermittlungen geht man davon aus, dass der Brand außerhalb des Gebäudes, in einem Bereich, wo eine größere Menge Paletten gestapelt waren, ausgebrochen ist und anschließend von außen auf das Gebäude übergriff. Ein Brandmittelspürhund wurde im Bereich der vermuteten Brandausbruchstelle zum Einsatz gebracht. Diese Maßnahme erbrachte jedoch keine Hinweise auf einen Einsatz von Brandbeschleunigern. Momentan steht allerdings die analytische Auswertung des Brandschuttes aus.
Zur Höhe des Schadens können aktuell keine genaueren Angaben gemacht werden. Ein Sachverständiger wird dieser Tage eine Schadenaufnahme durchführen.
Auch mit dem Brand in der Sortierhalle der Firma Veolia vom 31.7.2015 gibt es momentan keine Zusammenhänge. Selbstverständlich wird dieser Brand nicht gänzlich außer Acht gelassen, da der aktuelle Brandort vom Gelände des Brandortes von Ende Juli links und rechts eingerahmt wird.
Die Ermittlungen werden derzeit fortgeführt. Im Laufe der Woche werden noch weitere Sachverständige den Brandort besichtigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/