Inhalt
Limbach-Oberfrohna: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Verantwortlich: Herr Oliver Wurdak
Stand: 17.08.2015, 13:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Limbach-Oberfrohna – (ow) Weil sie die Vorfahrt eines Pkw-Fahrers (79) nicht beachtet hat, ist am Montagvormittag eine 16-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Zudem entstand Sachschaden von etwa 900 Euro.
Die Jugendliche war gegen 11.05 Uhr auf der Lindenstraße in Richtung Pestalozzistraße unterwegs, als sie an besagter Kreuzung den von rechts in Richtung Am Försterhäuschen fahrenden 3er BMW missachtete und es zum Zusammenstoß kam. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen, welche ambulant im Krankenhaus behandelt wurden.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Sachbeschädigung durch Graffiti
Plauen, OT Großfriesen – (ow) Etwa 500 Euro Schaden haben Unbekannte durch das Besprühen dreier Hauswände mit Graffitis angerichtet. Betroffen war das erste linksseitige Gebäude an der Falkensteiner Landstraße, aus Richtung Plauen kommend gesehen. Dort wurden zwischen Freitagnachmittag Sonntagvormittag die Logos „FCF 1991“ und „ACAB“ aufgesprüht.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Plauen entgegen, Telefon 03741/140.
Moped gestohlen
Adorf, OT Remtengrün – (ow) Einen schwarzen Motorroller CPI, Typ JP haben Unbekannte zwischen dem 9. und 16. August gestohlen. Der nicht zugelassene Motorroller war auf einem Grundstück am Turmweg abgestellt. Und hat einen Schätzwert von 300 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Plauener Polizei, Telefon 03741/140.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Hoher Sachschaden durch Dieseldiebstahl
Treuen – (ow) Etwa 1.000 Euro Sachschaden haben Unbekannte an einem VW T5 hinterlassen. Zwischen Samstag- und Sonntagvormittag hatten die Diebe den Tankdeckel des Transporters aufgehebelt und etwa zehn Liter Diesel im Wert von ca. zwölf Euro abgezapft. Der VW war auf einem Parkplatz Am Fichtelzaun geparkt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/2550.
Pkw-Fahrer geblendet
Reichenbach – (ow) Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt seit Sonntagabend die Auerbacher Polizei. Ein Skoda-Fahrer war gegen 23 Uhr auf der Bauhofstraße in Richtung Bebelstraße unterwegs, als er in Höhe der Bahnunterführung entweder durch eine sehr helle Taschenlampe oder einen Laserpointer so stark geblendet wurde, dass er kurzzeitig nichts mehr sehen konnte. Der 26-Jährige konnte sein Auto abbremsen, ohne dass es kam einem Unfall kam. Anschließend sah er eine unbekannte Person in Richtung Zwickauer Straße davon rennen.
Wer weitere Hinweise auf den mutmaßlichen Täter geben kann wendet sich bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/2550.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Bei Fahrt aus Grundstück Pkw übersehen
Zwickau – (ow) Weil eine 29-Jährige am Montagmorgen eine 59-Jährige übersah, sind deren beide Pkw miteinander zusammengestoßen. Sachschaden: ca. 6.000 Euro. Die 29-Jährige wollte gegen 7.20 Uhr mit ihrem Audi A3 von einem Grundstück aus auf die Robert-Blum-Straße nach rechts auffahren und übersah dabei den aus Richtung Bahnhofstraße kommenden 1er BMW der 59-Jährigen. Personen wurden nicht verletzt.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Totalschaden und ein Leichtverletzter
Crimmitschau, OT Gosel – (ow) Ein Pkw mit Totalschaden und eine leicht verletzte Person ist das Ergebnis eines Unfalles vom Montagmorgen. Ein 22-Jähriger war gegen 6.10 Uhr mit einem Renault Clio auf der Staatsstraße 54 von Crimmitschau nach Ponitz unterwegs. In Höhe Gosel 14 durchfuhr er zu schnell eine Linkskurve. Als der junge Clio-Fahrer einen Pkw im Gegenverkehr erkannte, verriss er das Lenkrad, kam nach rechts ab fuhr die dortige Böschung hinauf. Dabei kippt der Renault nach links und kam schließlich auf der rechten Seite auf der Fahrbahn zum Liegen. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt, am Clio entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Großer Schaden an Münzstaubsaugerautomat
Glauchau, OT Jerisau – (ow) Ca. 1.000 Euro Sachschaden haben unbekannte Diebe an einem Münzstaubsaugerautomat hinterlassen, um an das Münzgeld im oberen zweistelligen Bereich zu gelangen. Dazu hatten sie am Montag zwischen 1 und 4 Uhr die Servicestelle der Total-Tankstelle an der Waldenburger Straße heimgesucht.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/640.
Medieninformation [Download *.pdf, 89.16 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen