Alkohol am Steuer – Autofahrer unbelehrbar
LANDSHUT. Am Freitag, gegen 21.45 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung über einen offensichtlich angetrunkenen Autofahrer im Stadtgebiet.
Dieser war im Rennweg unterwegs und kam dabei sogar auf die Gegenfahrbahn. Zudem fuhr er im weiteren Verlauf gegen eine Verkehrsinsel. Der 67-jährige Autofahrer aus Landshut konnte kurze Zeit später von der Polizei angetroffen und kontrolliert werden.
Der Mann stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol und musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.
Von dieser Aktion unbeeindruckt, trat derselbe Mann am nächsten Tag erneut in Erscheinung. Am Samstag, gegen 17.30 Uhr, verständigte ein Zeuge die Polizei darüber, dass ein Autofahrer in der Querstrasse mehrfach gegen den Randstein fuhr und eine rote Ampelanlage missachtete. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später an der Heimatadresse von einer Polizeistreife aufgefunden werden.
Zur großen Verwunderung der Beamten handelte es sich bei dem verantwortlichen Fahrer um den 67-Jährigen, welcher am Vortag bereits wegen einer Trunkenheitsfahrt beanstandet wurde. Auch diesmal war er erheblich angetrunken und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Medienkontakt Polizeiinspektion Landshut: Pressebeauftragter Stefan Scheibenzuber, PHK
Tel.: 0871/9252-3333
Veröffentlicht am 17.08.2015 um 15.30 Uhr