Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 16. August 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfall
LINDAU. Am Samstagmittag radelte ein Ehepaar auf Urlaub aus Siegen von Wasserburg nach Lindau. Auf Höhe Alwind fuhren sie nebeneinander her und konnten sich über den weiteren Weg nicht entscheiden. Die beiden Räder streiften sich und das Ehepaar kam zu Sturz. Da die 61-jährige Frau keinen Schutzhelm trug, verletzte sie sich so schwer am Kopf, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ravensburg geflogen werden musste. (PI Lindau)
Randalierer verletzt sich selbst
LINDAU. In der Nacht zum Sonntag randalierte ein 29-jähriger Lindauer in einer Gaststätte am Marktplatz. Nachdem er zunächst den Wirt beleidigt und bedroht hatte, wurde er aus dem Lokal verwiesen. Danach schlug er noch mit der Faust eine Glasscheibe an einem Geschäft ein und verletzte sich dabei. Ein Alkotest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Er wird nun wegen Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung angezeigt. (PI Lindau)