POL-WHV: Pressemeldung Polizei Jever

16.08.2015 – 11:06

Wilhelmshaven (ots) – Presse PK Jever

Vom Freitag dem 14.08.2015 bis Sonntag dem 16.08.2015

Einfacher Diebstahl

In dem Tatzeitraum von Freitag, 20:00 h bis Samstag, 07:00, kam es in Schortens, in der Hans-Wilhelm-Grahlmann-Straße, zu einem Diebstahl von Baumaterial von einem Grundstück. Die bisher unbekannten Täter entwendeten Gegenstände im Wert von ca. 350,- Euro.

Schwerer Diebstahl

Am Samstagnachmittag, zwischen 14:30 h und 15:35 h, wurde im Hallenbad in Hooksiel ein verschlossener Spind aufgebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten des Geschädigten.

Sachbeschädigungen

In Jever, in der Steinstraße, wurde am Samstag, zwischen 00:30 h und 15:00 h, ein Pkw der Marke Mercedes Benz, mittels eines scharfen Gegenstandes, an der Fahrertür zerkratzt. Das Fahrzeug wurde durch den Fahrzeugbesitzer in der Tiefgarage der Steinstraße ordnungsgemäß abgestellt. Der/die Verursacher des Sachschadens sind bisher unbekannt.

Zu einer weiteren Sachbeschädigung durch Farbschmierereien kam es am Samstag, gegen 07:50 h, in Jever, im Moorlandsweg. Eine Zeugin meldete, dass eine Parkbank, vermutlich mit einem Filzstift, verunstaltet wurde.

Hausfriedensbruch /Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Sonntagnacht, zwischen 01:06 h und 02:16 h, kam es in Neustadtgödens zu Beziehungsstreitigkeiten. In der Folge trennte sich ein 26-jähriger Mann von seiner 22-jährigen Lebensabschnittsgefährtin. Diese wollte daraufhin die Wohnung des Mannes nicht verlassen. Auch die hinzugezogene Polizei konnte die Beschuldigte zum freiwilligen Verlassen der Wohnung nicht bewegen. In der Folge eskalierte die Situation dahingehend, dass die junge Frau auf die eingesetzten Beamten einschlug, eintrat und einen Beamten in den Oberarm biss. Des Weiteren wurden die eingesetzten Polizisten übelst beschimpft. Bei dem Einsatzgeschehen verletzte sich die Beschuldigte leicht durch einen selbst verursachten Sturz. Auch während der Erstversorgung durch die herbeigerufene Rettungswagenbesatzung und die anschließende Behandlung im Krankenhaus zeigte sich die junge Dame äußerst renitent, sodass sie im Anschluss in Polizeigewahrsam genommen wurde, um weitere Straftaten zu verhindern. Der Alkoholisierungsgrad der jungen Frau (Atemalkohol von 1,74 Promille) dürfte zu ihrem äußerst aggressiven Verhalten beigetragen haben. Gegen die Beschuldigte wurden Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Verkehrsunfall

Am 14.08.2015, gg. 13:25 h, kam es im Wangerland, an der Stumpenser Mühle, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorradfahrern. Der 24 -jährige Unfallverursacher kam ohne Fremdverschulden mit seinem Motorrad ins Rutschen und geriet in den Gegenverkehr. Der 52-jährige entgegenkommende Motorradfahrer stürzte daraufhin ebenfalls mit seinem Fahrzeug. Beide Unfallbeteiligten wurden leichtverletzt. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass diese durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden mussten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa