16.08.2015 – 14:57
Tuttlingen (ots) – Mühlheim: Einbruch in Gartenhaus
Im Verlauf der vergangenen Woche brach ein Unbekannter im Bereich Kitzenbühl in ein Gartenhaus ein. In den Räumlichkeiten wurden alle Schränke und ein Teil der nicht mehr im Gebrauch befindlichen Bienenstöcke geöffnet. Etwas Verwertbares dürfte der Eindringling nicht gefunden haben. Nach dem er die Laube verwüstet hatte, verließ er das Areal wieder.
Neuhausen: Betrunken in die Schutzplanke
Ein 22-jähriger Audi-A3-Fahrer befuhr am Sonntagmorgen, gegen 07.30 Uhr, die Bundesstraße 311 von Worndorf in Richtung Neuhausen. Auf Höhe der Abfahrt Danningen, geriet der 22-Jährige infolge starker Alkoholbeeinflussung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Anschließend wurde das Fahrzeug zurückgeschleudert und blieb total beschädigt in der Fahrbahnmitte liegen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro am Pkw und circa 5.000 Euro an der Leitplanke. Der Führerschein des Beschuldigten wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Außerdem wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt.
Tuttlingen: Gullideckel herausgehoben
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gingen bislang unbekannte Täter in der Badstraße offensichtlich nach dem Motto vor, „wo rohe Kräfte sinnlos walten“. Dass ihr Handeln dabei noch äußerst gefährlich war, hat sie offensichtlich ebenfalls nicht gestört. Insgesamt vier Gullideckel hoben die bislang unbekannten Täter aus den Schächten und warfen außerdem noch zwei Verkehrszeichen um. Eine Streife des Reviers setzte die Deckel wieder ein. Zu Schaden kam niemand.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/