16.08.2015 – 15:08
Landkreis Rottweil (ots) – Villingendorf: BMW-Fahrer rammte geparkten Dreier-BMW
Ein 18-jähriger BMW-Fahrer war am frühen Sonntagmorgen in der Teufenstraße deutlich zu schnell unterwegs. Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve kam der junge Mann mit seinem Cabrio ins Schleudern und rammte einen ordnungsgemäß geparkten Dreier-BMW. Der 18-Jährige war völlig nüchtern. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf circa 18.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Oberndorf: Unfallflicht – weißer Kastenwagen gesucht – bitte Zeugenaufruf
Ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Kastenwagens befuhr am Samstagmittag, gegen 13.30 Uhr, die Kreisstraße 5563 von Bösingen in Richtung Epfendorf. Im Kurvenbereich bei der Abzweigung zum Schotterwerk schnitt der Kombifahrer die Kurve. Ein entgegenkommender 56-jähriger Motorradfahrer musste ausweichen, verlor die Kontrolle über die Maschine und stürzte. Dabei zog sich der Mann Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an der Maschine beläuft sich auf circa 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Oberndorf, Tel. 07423/8101-0.
Schramberg, Sulgen: Einbruch in Wohnhaus
In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte im Eibenweg in ein Wohnhaus ein. Das Schloss der Eingangstür wurde aufgebohrt. Die Täterschaft entwendete Schmuck. Hinweise bitte an die Polizei Schramberg, Tel. 07422/2701-0.
Zimmern ob Rottweil: Auto landete im Vorgarten
Eine 39-jährige Autofahrerin befuhr am Samstagabend, gegen 23.40 Uhr, mit ihrem Audi die Zinkenstraße. Auf dem Beifahrersitz saß ihr gleichaltriger Ehemann. Als dieser sie am rechten Arm berührte, kam es nach übereinstimmenden Aussagend der beiden zu einer abrupten Lenkbewegung. Dabei geriet das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete in einem Vorgarten, wo es sich zunächst fest fuhr. Schließlich gelang es dem Ehemann den Pkw wieder frei zu bekommen und auf die Straße zu fahren. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ihn erwartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden ist gering.
Rottweil: Bombendrohung – Kripo ermittelt
Am frühen Samstagmorgen leistete sich ein bislang noch unbekannter Mann eine außergewöhnliche Torheit, die für ihn gravierende strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Um 03.46 Uhr ging beim Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums eine Bombendrohung ein mit dem Hinweis, dass auf der Verkehrsinsel am Kreisverkehr Nägelegrabenstraße/Kriegsdamm/Predigerstraße/Duttenhofer Straße eine Bombe deponiert sei. Der Bereich wurde von mehreren Polizeistreifen abgesperrt. Ein in der Nähe aufgefundener Werkzeugkoffer war leer. Neben Beamten der Reviere Schwenningen und Rottweil sowie der Verkehrspolizei waren auch Experten des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg und Beamte der Kriminalpolizei Rottweil in den Einsatz eingebunden.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/