16.08.2015 – 08:39
Polizeiinspektion Leer/Emden (ots) – Trunkenheit im Straßenverkehr
Filsum – Am Samstag fiel den Polizeibeamten gegen 20:00 Uhr ein 31-jähriger Pkw-Führer auf, welcher die Autobahn A28 von Oldenburg in Richtung Leer in starken Schlangenlinien befuhr. Bei der Kontrolle auf dem Pendlerparkplatz in Filsum wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,09 Promille festgestellt. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
Verkehrsunfall mit Trunkenheit
Jemgum – Am Sonntag, 00:10 Uhr, befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Pkw die Nendorper Straße von Ditzum aus kommend in Richtung Bingum. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Bei der Kontrolle des 59-Jährigen wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,99 Promille festgestellt. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der 59-Jährige wurde nur leicht verletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden.
Verkehrsunfall mit 6 Verletzten
Ostrhauderfehn – Am Samstag kam es gegen 19:00 Uhr in der Dorfstraße zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt sechs verletzten Personen. Ein mit vier Personen besetzter Pkw Opel befuhr die Dorfstraße aus Langholt kommend in Richtung Kirchstraße. In einer Rechtskurve geriet die 20-jährige Pkw-Führerin aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw Nissan zusammen, welcher mit zwei Personen besetzt war. Die vier Personen aus dem Opel wurden durch den Zusammenstoß leicht, die beiden Personen aus dem Nissan wurden schwer verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de