POL-K: 150816-2-K Brutaler Überfall auf dem Heimweg – Zeugen gesucht

16.08.2015 – 11:45

Köln (ots) – In der Nacht auf Sonntag (16. August) ist ein Kölner (53) im Stadtteil Dellbrück Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Gegen Mitternacht ging der 53-Jährige über die Dellbrücker Hauptstraße in Richtung Bergisch Gladbacher Straße. „Als ich etwa in Höhe der Hausnummer 121 war, bekam ich plötzlich einen Tritt in den Rücken“, schilderte der Angegriffene bei der Anzeigenaufnahme. „Ich stürzte durch die Wucht zu Boden und schlug mit dem Gesicht auf der Straße auf.“

Zwei Unbekannte nutzten die nun hilflose Lage des Opfers und suchten in dessen Hosentaschen nach Wertgegenständen. Als eine Zeugin mit ihrem Pkw das Geschehen passierte und mehrfach hupte, ließen die Täter von ihrem Opfer ab. Ohne Beute flüchteten die Verdächtigen in Richtung Bergisch Gladbacher Straße. Der 53-Jährige war bei dem Angriff verletzt worden. Er musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gefahren werden.

Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die im Bereich der Dellbrücker Hauptstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa