Wechselfalle in Bäckerei – Unbekannter erbeutet 90 Euro – Kripo ermittelt
ASCHAFFENBURG. Bereits am Montagnachmittag war ein sogenannter Wechselfallenbetrüger in einer Bäckereifiliale aktiv. Während er sich Geldscheine wechseln ließ, agierte der Unbekannte so geschickt, dass er letztlich 90 Euro erbeutete. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auch auf Zeugenhinweise.
Gegen 16:00 Uhr hatte der Mann den Backshop in der Herstallstraße betreten und zunächst ein Gebäckstück gekauft. Nach dem Bezahlvorgang wollte er zwanzig 10-Euro-Scheine in größere Scheine wechseln lassen. Durch geschickte Ablenkungstaktik und anscheinend auch Fingerfertigkeit war es dem Unbekannten gelungen, neun der 10-Euro-Scheine vor der Übergabe an die Kassiererin abzuzweigen. Mit den übergebenen größeren Scheinen machte er sich dann aus dem Staub.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Etwa 35 Jahre alt und ca. 175 groß, schlanke Figur, er sprach deutsch mit ausländischem Akzent, trug eine dunkle Oberbekleidung und dunkle Hose sowie Flip-Flops.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter Tel. 06021/857-1732 entgegengenommen.
Quelle: Bayerische Polizei