Sechs Verletzte bei Unfall im Begegnungsverkehr
EBERMANNSTADT, LKR. FORCHHEIM. Am frühen Freitagabend ereignete sich auf der Kreisstraße FO 41 zwischen Flugplatz und Burg Feuerstein ein Verkehrsunfall, bei dem sechs Personen verletzt wurden und ein Schaden von zirka 18.000 Euro entstand.
Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit geriet gegen 18.30 Uhr ein 57 Jahre alte Golf-Fahrer in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem Peugeot einer fünfköpfigen Familie zusammen. Während der Rettungsdienst alle fünf Fahrzeuginsassen des Peugeot zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus brachte, musste der Unfallverursacher mit schwereren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in die Klinik Bayreuth geflogen werden.
Der Gesamtschaden an beiden Wagen dürfte etwa bei 23.000 Euro liegen. Während sich drei Notärzte, das Team des Rettungshubschraubers und vier Krankenwagen um die Verletzten kümmerten, bargen Abschleppdienste die total beschädigten Fahrzeugwracks. Auch ein Mitarbeiter des Kreisbauhofs Forchheim war zur Fahrbahnreinigung vor Ort.