POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

15.08.2015 – 11:19

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt-Murgtal

Forbach – Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall

Am Samstagmorgen ist ein 24jähriger Mann aus dem Landkreis Rastatt auf der B 462 gegen 05.00 Uhr mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Er war von Forbach in Richtung Weisenbach unterwegs und kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er auf eine Schutzplanke und erlitt schwerste Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb. Nach bisherigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise darauf, dass noch andere Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt waren. Als Unfallursache kommt zu hohe Geschwindigkeit in Betracht, die weiteren Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

Rastatt – Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Eine 50jährige Autofahrerin war am Freitag gegen 16.00 Uhr auf dem Friedrichsring unterwegs. Beim Abbiegen nach rechts hatte sie einen 74jährigen Radfahrer übersehen, der in gleicher Fahrtrichtung ordnungswidrig auf dem Gehweg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß und der Mann stürzte zu Boden, wobei er sich schwer verletzte.

Rastatt – Alkoholisierter Pkw-Fahrer beschädigt parkendes Fahrzeug

Am Freitag gegen 21.45 Uhr konnten Polizeibeamte nach dem Hinweis eines Zeugen auf der Carl-Friedrich-Straße einen 48jährigen Mann in seinem Pkw antreffen, der kurz zuvor nach Einparkversuchen ein anderes Auto beschädigt hatte. Er hatte einen Atemalkoholwert von knapp 1,6 Promille. An seinem Pkw, einem schwarzen Volvo, stellten die Polizeibeamten noch andere Beschädigungen fest, die von weiteren Unfällen stammen könnten. Das Polizeirevier Rastatt bittet deshalb Zeugen, denen das Fahrzeug aufgefallen ist oder Personen, denen in der vergangen Nacht das Fahrzeug im Umfeld der Carl-Friedrich-Straße beschädigt wurde, sich unter der Telefonnummer 07222/7610 zu melden.

/str

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa