Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 14. August 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Diebstahl aus geparkten PKW
PFAFFENHOFEN. Gestern Nachmittag (13.08.2015) wurde aus einem PKW, der auf der Wiese vor dem Kieswerk bei Kadelshofen parkte, ein Handy der Marke Samsung entwendet. Hierbei ließ die Geschädigte auf Grund der momentanen Hitze das Schiebedach des Fahrzeuges offen, so dass der unbekannte Täter Zugriff zum Innenraum des PKW hatte.
Der Wert des Handy wird mit ca. 450 Euro beziffert.
(PI Weißenhorn)
Unfallflucht in Weißenhorn
WEISSENHORN. Am Dienstag, 14.08.2015, in der Zeit von ca. 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr parkte die Geschädigte ihren PKW der Marke Mini in der Bahnhofstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Als sie dann wieder zur ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie einen frischen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange, der auf ca. 1.000,- Euro geschätzt wird.
Der Verursacher des Schadens meldete sich bis zum heutigen Tag nicht.
(PI Weißenhorn)
Verkehrsunfall
ILLERTISSEN. Gestern Nachmittag gegen 16.25 Uhr wollte eine 37-jährige Frau mit ihrem Pkw von der Staatsstraße 2031 auf die Staatsstraße 2018 einbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 27-jährigen Mann, der mit seinem Pkw auf der St 2018 in östlicher Richtung unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Im Fahrzeug der Frau saßen noch eine 16-jährige Jugendliche und ein 4-jähriges Kind, die ebenfalls Verletzungen davon trugen. Auch der 40-jährige Beifahrer in dem anderen Fahrzeug verletzte sich bei dem Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
(PI Illertissen)
Unfallflucht mit Rollator
ILLERTISSEN. Gestern Vormittag streifte eine unbekannte Frau mit ihrem Rollator auf dem Marktplatz beim Vorbeigehen ein geparktes Fahrzeug. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 600 Euro zu kümmern, lief sie weiter. Eine Zeugin konnte dies jedoch beobachtet und stellte im weiteren Verlauf fest, dass die Nutzerin des Rollators in einen Pkw einstieg und davon fuhr. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.
(PI Illertissen)
Pythonschlange samt Terrarium entwendet
WEISSENHORN. Gestern (13.08.2015) meldete ein Bürger aus Weißenhorn, dass sein Schlangen-Terrarium mit einer Python von einem unbekannten Täter entwendet wurde. Nach seinen Angaben verbrachte er das Terrarium auf Grund der momentan großen Hitze am Abend des 12.08.2015 vor die Lagerhalle ins Freie und stellte dann am nächsten Morgen den Diebstahl fest.
Nach Angaben des Geschädigten handelt es sich bei dem Tier um eine ca. 1,5 Meter lange Würgeschlange, die nicht giftig ist. Wahrscheinlich nahm ein entsprechender Liebhaber die Gelegenheit wahr, und kümmert sich nun um das Tier. Hinweise hierzu nimmt die Weißenhorner Inspektion entgegen.
(PI Weißenhorn)
Unfallflucht
NEU-ULM. Am Morgen des 13.08.2015 hatte eine Rentnerin ihren Pkw in der Hauptstraße in Pfuhl, am rechten Fahrbahnrand, geparkt. Ein Pkw-Fahrer, welcher mit seinem Pkw rückwärts aus einem Grundstück auf die Fahrbahn der Hauptstraße einfuhr, übersah den Geparkten und beschädigte den Pkw an der hinteren Stoßstange. Anschließend entfernte sich der Fahrzeuglenker, ohne sich um den entstandenen Schaden und um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern.
Durch Zeugen konnte aber das Kennzeichen des Flüchtigen abgelesen, und anschließend der Verursacher ermittelt werden. Gegen den 74-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
(PI Neu-Ulm)
Pkw frontal gegen Baum – Fahrer schwer verletzt
NEU-ULM. Am 14.08.2015, gegen 17.30 Uhr, erhielt die Polizei mehrere Mitteilungen, dass am Kreisverkehr Allgäuer Ring ein Pkw frontal gegen einen Baum gefahren sei. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 57-jähriger Neu-Ulmer, mit seinem Pkw Mazda, mit hoher Geschwindigkeit auf der Memminger Straße stadteinwärts und in den Kreisverkehr ein. Der Pkw folgte jedoch nicht der Kreisverkehrsfahrbahn, sondern fuhr geradeaus auf den Kreisverkehr, und kollidierte dort frontal mit einem Baum.
Der Fahrer wurde eingeklemmt und wurde, im Anschluss an die ärztliche Versorgung vor Ort, in eine Ulmer Klinik eingeliefert. Nach derzeitigem Stand wurde er schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Für kurze Zeit musste eine der beiden Fahrspuren des Kreisverkehres gesperrt werden. Ermittlungen in Bezug auf die Unfallursache laufen.
(PI Neu-Ulm)
Krad-Fahrer stürzt – schwer verletzt
NEU-ULM. Am 14.08.2015, 19.55 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Kraftradfahrer die Buchbergstraße von der B 10 in Richtung Steinheim. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer – in einer Linkskurve – nach rechts von der Fahrbahn ab, riss den Lenker nach links und geriet hierbei ins Straucheln und kam zu Sturz.
Nachdem der 23-Jährige etwa 40 Meter über die Fahrbahn rutschte, kam er schließlich in einem angrenzenden Maisfeld zum Liegen. Der junge Mann wurde mit erheblichen Verletzungen in eine Ulmer Klinik eingeliefert. Am Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
(PI Neu-Ulm)