POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 14.08.2015

14.08.2015 – 14:59

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Brigachtal, Kirchdorf: Wohnhausbrand – keine Verletzte

Zu einem Wohnhausbrand kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Straße „In der Zielgass“. Von der Garage des Anwesens griffen die Flammen sehr schnell auf das angrenzende Einfamilienhaus über und setzten den Dachstuhl in Brand. Ein komplettes Niederbrennen des Hauses konnten die Feuerwehren aus Villingen und Brigachtal verhindern. Das Gebäude ist jedoch nur noch eingeschränkt bewohnbar. In der Garage wurden mehrere Fahrzeuge, darunter ein Pkw, ein Motorrad sowie ein Moped ein Raub der Flammen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 250.000 Euro belaufen. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Brand möglicherweise durch restliche Grillkohle, die in einen Eimer geleert worden war und in der Garage abgestellt wurde, verursacht worden sein. Das Polizeirevier Villingen übernahm die polizeilichen Ermittlungen.

Villingen: Vorfahrtsverletzung – Verursacherin schwer verletzt

Eine 62-jährige Autofahrerin befuhr am Donnerstagabend, gegen 18.20 Uhr, die Berliner Straße und bog anschließend nach links auf die Kreisstraße 5709 in Richtung Nordstetten ab. Dabei missachtete die Frau die Vorfahrt eines 71-jährigen Mercedes-Fahrers. Es kam zur Kollision. Die Unfallverursacherin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Lenker wurde nach eigenen Angaben nicht verletzt – kam jedoch vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 9.000 Euro.

Bräunlingen: Auto zerkratzt – bitte Zeugenaufruf

Am Mittwoch oder Donnerstag wurde in der Herden- oder in der Zähringer Straße ein Pkw auf der rechten Seite erheblich zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Villingen: Versuchter Pkw-Diebstahl

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in einer Tiefgarage am Adlerring versucht einen Pkw aufzubrechen. Dabei wurde das Schloss der Fahrertüre komplett zerstört. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täterschaft den Wagen entwenden wollte.

Villingen: Diebstahl an Busbahnhof – bitte Zeugenaufruf

Einer 26-jährigen Frau wurde am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, am Busbahnhof in der Bahnhofstraße ihr Geldbeutel entwendet. Ein bislang unbekannter Täter nutzte eine kurze Unaufmerksamkeit der Geschädigten aus und griff nach der Geldbörse, welche die junge Frau neben sich auf einer Wartebank abgelegt hatte. Der Täter fuhr schließlich mit einem Fahrrad in Richtung Bertholdstraße davon. Ein älterer Mann soll den Dieb noch kurz verfolgt haben. Auch eine Gruppe Jugendliche sprachen die Geschädigt an, ob sie helfen können. Weder von dem älteren Herrn noch von der Gruppe sind die Personalien bekannt. Diese sowie auch andere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Villingen, Tel. 07721/601-0 zu melden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 18 bis 23 Jahre, schwarze Haare, dunkler Teint, schlanke/dünne Statur, südländische Erscheinung.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa