14.08.2015 – 14:32
Freudenstadt (ots) – Freudenstadt: 16-jähriger Jugendlicher flott mit Motorroller unterwegs; Freudenstadt-Dietersweiler: Erneut griechische Landschildkröten vermisst – Zeugenaufruf; Freudenstadt: Rucksack entwendet – Zeugenaufruf; Loßburg/Landesstraße – 24-Höfe: Autofahrer weicht Tier aus und überfährt Verkehrsinsel – rund 5050 Euro Sachschaden; Freudenstadt: Einbruch in Vereinsheim; Freudenstadt: Fensterscheibe eingeworfen – Zeugenaufruf;
Freudenstadt: 16-jähriger Jugendlicher flott mit Motorroller unterwegs
Durch seine zügige Fahrweise fiel am Donnerstagabend, kurz nach 21 Uhr, auf der Stuttgarter Straße ein 16-jähriger Motorrollerfahrer einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Freudenstadt auf. Bei der anschließenden Kontrolle in der Robert-Bürkle-Straße stellten die Beamten am Kleinkraftrad eine technische Veränderung fest. Eine kurze Probefahrt mit dem Kleinkraftrad ergab eine Geschwindigkeit von circa 50 km/h. Der Jugendliche, der lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen konnte, muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Der Roller wurde anschließend den Erziehungsberechtigten übergeben.
Freudenstadt-Dietersweiler: Erneut griechische Landschildkröten vermisst – Zeugenaufruf
Wie bereits berichtet wurden am vergangenen Wochenende zwei Landschildkröten aus einem Gartengehege in der Herzog-Eugen-Straße in Freudenstadt als vermisst gemeldet. Diese zwei Schildkröten konnten am Dienstag wieder aufgefunden werden. In Freudenstadt-Dietersweiler vermisst ein Schildkrötenbesitzer in der Albrecht-Dürer-Straße seine zwei 20 Zentimeter und 25 Zentimeter großen griechische Landschildkröten. Diese waren in einem Freigehege, das mit einer aus einer circa 35 Zentimeter großen Steinmauer umgeben war, untergebracht. Nach bisherigen Ermittlungen entwendete möglicherweise ein unbekannter Täter zwischen Sonntag bis Dienstag, 9 Uhr, die im Gehege untergebrachten Schildkröten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Tiere machen können, werden gebeten, dies dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, mitzuteilen.
Freudenstadt: Rucksack entwendet – Zeugenaufruf
Innerhalb weniger Minuten entwendete am Donnerstag, kurz vor 14 Uhr, ein bislang unbekannter Täter einen Rucksack in der Wartehalle des Stadtbahnhofs. Eine 72-jährige Frau wartete auf eine Bekannte und stellte ihren Rucksack neben die Sitzbank. Beim Eintreffen der Bekannten verließen beide Frauen den Bahnhof, wobei die 72-Jährige ihren Rucksack vergaß, dies aber wenige Minuten später bemerkte und sofort zurückging. Trotz umfangreicher Suche konnte der blaue Rucksack mit Geldbörse, Ausweis und weiteren persönlichen Gegenständen, nicht mehr aufgefunden werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des blauen Rucksacks geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, in Verbindung zu setzen. Loßburg/Landesstraße – 24-Höfe: Autofahrer weicht Tier aus und überfährt Verkehrsinsel – rund 5050 Euro Sachschaden
Sachschaden von rund 5.050 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 8.30 Uhr, auf der L 408 – im Bereich der 24-Höfe/Trollenberg ereignete. Nach Angaben des 47-jährigen Autofahrers wich dieser einem von links die Fahrbahn überquerenden Tier aus und fuhr dabei über die Verkehrsinsel. Dabei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Autofahrer blieb unverletzt, an seinem Pkw Renault Megane entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Freudenstadt: Einbruch in Vereinsheim
Ein bislang unbekannter Täter drang zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, in das Vereinsheim -Gewann „Auf der Birre“ – ein und verursachte Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Nach bisherigen Ermittlungen versuchte der Einbrecher das Fenster zum Umkleideraum aufzubrechen, was ihm jedoch misslang. Daraufhin warf der Täter mit einer hinter dem Gebäude liegen Gehwegplatte die Fensterscheibe ein und konnte so in das Innere der Räumlichkeiten gelangen. Ohne etwas entwendet zu haben, verließ der Unbekannte die Örtlichkeit. Zeugen, die verdächtige Personen oder Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, in Verbindung zu setzen.
Freudenstadt: Fensterscheibe eingeworfen – Zeugenaufruf
Ein bislang unbekannter Täter warf in der Nacht zum Donnerstag, gegen 2.30 Uhr, in der Herzog-Eberhard-Straße mit zwei Steinen mutwillig die äußere Fensterscheibe eines Wohnhauses ein. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dieser Sachbeschädigung nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/