14.08.2015 – 08:48
Peine (ots) – Handtasche entwendet
Am Donnerstagnachmittag wurde in Peine, Bahnhofsplatz, gegen 15:30 Uhr, einer 51-jährigen Frau aus Peine die Handtasche aus dem Fahrradkorb entwendet. Die Frau war mit ihrem Fahrrad am Bahnhof im Fahrstuhl, als ihr vermutlich dort von einer bisher nicht bekannten Person die Handtasche aus dem Fahrradkorb entwendet wurde. Während der Fahrt befand sich mit ihr eine ca. 35 Jahre alte, ca. 165 cm große Frau im Fahrstuhl, die ein ca. 2 Jahre altes Kind dabei hatte. Die Frau, die schulterlange, schwarze Haare hatte, war mit einer schwarze Hose und einem weißen Oberteil bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 999-222 in Verbindung zu setzen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.
Einbrüche in Vereinsheime
In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag brachen bisher nicht bekannte Personen in Bodenstedt, Osterwiesenweg, in das Vereinsheim des TSV Bodenstedt ein. Der oder die Täter öffneten das Garagentor des Vorrats-/Gerätelagers des Vereins und brachen dort mehrere Holzschränke auf. Daraus entwendeten sie diverse Getränke. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Einen weiteren Einbruch in ein Vereinsheim gab es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Woltwiesche, an der Fuhsestraße. Hier hebelten der oder die Täter ein Fenster des Vereinsheim des SV Viktoria Woltwiesche auf und gelangten darüber in das Gebäude. Hier brachen sie noch eine Verbindungstür auf und entwendeten zwei Musikanlagen sowie eine geringe Menge an Bargeld. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Verkehrsunfallflucht
Am Mittwoch, wurde in der Zeit von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr, in Broistedt, auf der Lise-Meitner-Straße, der linke Außenspiegel eines dort abgestellten Pkw Mercedes von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Schadens zu kümmern.
Fahrerin bei Unfall schwer verletzt
Schwer verletzt wurde gestern Morgen gegen 07:30 Uhr eine 19-Jährige, die mit ihrem Pkw in der Gemarkung Bortfeld auf der K 59 unterwegs war. Die Frau war mit ihrem Pkw Opel Corsa auf der K 59 in Richtung Braunschweig unterwegs, als sie aus bisher nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkommt und sich mit ihrem Fahrzeug überschlägt. Die Frau kann zwar noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte den Pkw allein verlassen, wird aber schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Totalschaden in noch nicht bekannter Höhe.
Glücklicherweise nur Sachschaden bei seitlichem Zusammenstoß
Am Donnerstag kam es gegen 07:55 Uhr in Peine auf der Ostrandstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkws im Gegenverkehr seitlich zusammen gestoßen sind. Ein 30 Jähriger war in einer leichten Rechtskurve mit seinem Pkw Skoda nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw VW Polo eines 22-jährigen Mannes aus Peine zusammen gestoßen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keine Person verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.500,- Euro.
Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt
Am Donnerstag kam es gegen 14:30 Uhr in Klein Ilsede, auf der Breiten Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Ein 55-Jähriger aus der Gemeinde Ilsede musste auf der Straße verkehrsbedingt mit seinem Pkw VW Multivan anhalten. Das erkannte der 57-jähriger Fahrer eines dahinter befindlichen Pkw VW Golf zu spät und versuchte noch nach links, auf die Gegenfahrbahn, auszuweichen. Das Ausweichmanöver misslang jedoch, so dass er gegen den Pkw des vorausfahrenden stößt und auch noch mit einem entgegenkommenden Pkw Renault einer 48 jährigen Frau aus Ilsede zusammenprallt. Bei dem Unfall werden der Fahrer des VW Multivan und die Fahrerin des VW Golf leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 14.000,- Euro. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die FFW aus Groß und Klein Ilsede.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de