14.08.2015 – 12:11
Oldenburg (ots) – Zwei weitere Einbrüche wurden gestern durch die Polizei Oldenburg aufgenommen:
Am gestrigen Mittag wurde die Terrassentür eines Doppelhauses an der Bahnhofsallee aufgebrochen. Der oder die Täter durchwühlte(n) alle Schränke und entwendete(n) Schmuck. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Eine 16 Jahre alte Nachbarin bemerkte gegen 12:00 Uhr, wie zwei südländisch erscheinende Personen auf die Auffahrt der tatbetroffenen Doppelhaushälfte gingen. Die Männer wurden wie folgt beschrieben: 1. Person: Ca. 30-40 Jahre alt, 175 cm groß, „breite“ Statur. Der Mann trug eine schwarz-beige Jacke, auffällig beiges Rückenteil. 2. Person: Ca. 30 Jahre alt, 180-185 cm groß, Halbglatze. Der Mann trug eine schwarze Jacke.
Personen, die Angaben zu den beschriebenen Männern oder sonstige Hinweise zu diesem Einbruch machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (0441/790-4115).
Ebenfalls am gestrigen Donnerstag wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus am Scharfgarbenweg verübt. Die Mutter der Wohnungsinhaberin hörte beim Betreten der Wohnung ihrer Tochter gegen 20:00 Uhr verdächtige Geräusche. Daraufhin verließ sie die Wohnung wieder und informierte die Polizei. Bei der polizeilichen Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass die Verglasung der Terrassentür eingeschlagen wurde. In der Wohnung wurde(n) durch den/ die Täter intensiv nach Diebesgut gesucht. Dabei wurde sogar die Polsterung eines Sofas aufgeschnitten, Matratzen wurden umgedreht und im Kamin nach möglichen Verstecken gesucht. Letztlich wurde nach bisherigen Feststellungen der Geschädigten eine Perlenkette entwendet. Nachdem die 58 jährige Anruferin die Wohnung verlassen hatte, flüchtete(n) der/die Täter. Fahndungsmaßnahmen der Polizei im Nahbereich blieben erfolglos.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise (0441/790-4115).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Stellvertretender Pressesprecher, EKHK
Rolf Cramer
Telefon: 0441 - 790 4361
E-Mail: rolf.cramer@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/