POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

14.08.2015 – 08:19

Offenburg (ots) – Rastatt – Zeugen zu Sachbeschädigungen gesucht

Zwischen Mittwochabend 21.00 Uhr und Donnerstag 09.00 Uhr wurden im Bereich Erlenstraße/Platanenstraße an insgesamt sieben Fahrzeugen die Zulassungs- oder HU-Plaketten von einer bisher unbekannten Person vermutlich mit einem Werkzeug abgekratzt und beschädigt. Hinweise dazu an das Polizeirevier Rastatt unter Telefon 07222/761-0.

Durmersheim – Unfallflucht in der Grenzstraße

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer war am Donnerstag zwischen 14.45 Uhr und 17.30 Uhr in der Grenzstraße unterwegs, Dabei streifte er vermutlich bei der Vorbeifahrt einen dort geparkten VW-Touran. An diesem entstand dadurch ein Schaden von zirka 3.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Rastatt – Schlägerei gemeldet

Am Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei in der Kapellenstraße gemeldet. Dort konnten kurz darauf vor einer Gaststätte mehrere Personen angetroffen werden. Es stellte sich dann heraus, dass zwei Männer im Alter von 31 und 35 Jahren angeblich wegen einer jungen Frau zunächst in Streit geraten waren und sich dann gegenseitig geschlagen hatten. Beide Beteiligte zogen sich dadurch Verletzungen im Gesicht zu, eine medizinische Versorgung war aber nicht erforderlich.

Rastatt/Niederbühl – Zaun und Pkw beschädigt

Während des Unwetters in der Nacht zum Freitag stürzte gegen 22.15 Uhr von einem Anwesen in der Blütenstraße ein Baum auf die Favoritestraße. Dabei wurde ein Zaun eines Nachbaranwesens und ein geparkter Pkw BMW beschädigt. Die Straße war anschließend durch den Baum teilweise blockiert. Von der verständigten Feuerwehr wurde der Baum beseitigt, eine Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Rastatt – Radler übersehen

Vom Parkplatz eines Discounters wollte am Donnerstag gegen 14.30 Uhr eine 51-jährige Opel-Fahrerin auf den Biblisweg einfahren. Hierbei übersah sie einen auf dem dortigen Radweg fahrenden 65 Jahre alten Radfahrer. Der Pkw touchierte das Rad und der Radler kam so zu Fall. Dieser wurde beim Sturz leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand kein Schaden.

Gaggenau – Rollerfahrer leicht verletzt

Ein 20-jähriger Toyota-Lenker befuhr am Donnerstag gegen 16.00 Uhr die Haydnstraße in Richtung Hauptstraße. An der Einmündung fuhr er in die Hauptstraße ein und übersah dabei einen aus Richtung Hörden heranfahrenden 52 Jahre alten Rollerfahrer. Dieser kam durch die Kollision zu Fall und wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von zirka 1.500 Euro.

Gernsbach – Angeblicher Fahrstreifenwechsel

Am Donnerstag gegen 15.15 Uhr befuhr eine 24-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Mercedes den Fahrstreifen für Linksabbieger auf der Gottlieb-Klumpp-Straße in Richtung Bleichstraße. In Höhe der Einmündung Schwarzwaldstraße habe eine Fahrerin eines Pkw Dacia ohne Rücksicht von der Geradeausspur nach links gewechselt. Deshalb habe die Benz-Lenkerin nach links ausweichen müssen und prallte dort gegen einen Ampelmast. Von der 52-jährigen Dacia-Fahrerin wird dies allerdings bestritten. Beim Unfall entstand ein Schaden von insgesamt 4.000 Euro.

Gaggenau – Einbruch in Vereinsheim

Zwischen Mittwoch 21.30 Uhr und Donnerstag 09.30 Uhr wurde in ein Vereinsheim in der Untergasse eingebrochen. Nachdem der Täter eine Eingangstür überwunden hatte durchsuchte er anschließend in den Räumen Mobiliar und Behältnisse. Ob und was entwendet wurde steht derzeit noch nicht fest. Zudem wurde festgestellt, dass der ungebetene Gast eine Außenleuchte mutwillig abgerissen und auf eine angrenzende Wiese geworfen hatte.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa