POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

14.08.2015 – 10:09

Offenburg (ots) – Baden-Baden/Haueneberstein – Verdächtige Beobachtung

In der Nacht zum Freitag gegen 04.10 Uhr verständigte eine Anwohnerin der Straße „Großer Maien“ per Notruf die Polizei und teilte mit, dass dort zwei weiße Autos und junge Leute mit Stirnlampen unterwegs seien. Bei einer Überprüfung vor Ort durch eine Polizeistreife konnte schnell wieder Entwarnung gegeben werden. Bei den Verdächtigen handelte es sich um einen Zeitungsausträger, der mit Stirnlampe ausgestattet, seinen Job verrichtete.

Rheinmünster/Söllingen – Diebstahl aus Rucksack

Während sich ein 55-jähriger Badegast am Mittwoch zwischen 13.50 Uhr und 14.00 Uhr für wenige Minuten im kühlen Wasser des Kriegersees erfrischte, entwendete ein Dieb aus seinem Rucksack ein Handy und Bargeld. Ein Tatverdacht richtet sich gegen einen Radfahrer, der sich im dortigen Bereich verdächtig verhielt. Dieser war zirka 20 Jahre alt, hatte dunkle kurze Haare, schlanke sportliche Statur und einen dunklen Teint.

Bühl – Nachtruhe gestört

In seiner Nachtruhe gestört fühlte sich ein Bewohner der Friedrichstraße in der Nacht zum Freitag durch laute Geräusche aus Richtung „Neuer Markt“ gegen 00.50 Uhr. Eine Polizeistreife überprüfte den Bereich und traf auf fünf Jugendliche, die um diese Uhrzeit auf der Bühne des Kultursommers in der Friedrichstraße Fußball spielten. Die Kicker wurden aufgefordert ihr Spiel einzustellen. Dem kam man auch sofort nach und verließ die Örtlichkeit. Demnach war die Nachtruhe wieder hergestellt.

Bühl – Auf Ölspur ausgerutscht

Ein 27-jähriger Rollerfahrer war in der Nacht zum Freitag gegen 22.10 Uhr auf der Bühlertalstraße von der Stadtmitte kommend in Richtung Kreisel L 83 unterwegs. Aufgrund der Dunkelheit erkannte der Biker eine Ölspur – die ein bisher unbekannter Fahrzeugführer verursacht hatte – zu spät. Beim Überfahren verlor der 27-Jährige die Kontrolle über das Zweirad und kam zu Fall. Er wurde zum Glück nur leicht verletzt, am Roller entstand geringer Schaden. Die Feuerwehr beseitigte das Öl und reinigte die Fahrbahn.

Bühl – Diebstahl aus Lkw

Der Hinweis der Polizei auch bei Sommerwetter Türen und Fenster an den Fahrzeugen zu schließen um einem möglichen Diebstahl vorzubeugen hatte einen Lkw-Fahrer offensichtlich nicht erreicht. Dieser stellte am Donnerstag zwischen 18.15 Uhr und 18.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Straße „Am Froschbächle“ sein Fahrzeug ab und ließ dabei beide Seitenscheiben leicht geöffnet. Als der Mann zurückkam, waren inzwischen aus dem Innenraum zwei Handys, eine Navigationsgerät sowie eine Kamera gestohlen worden.

Ottersweier/Unzhurst – Fahrerin verletzt

Am Donnerstag gegen 16.50 Uhr befuhr eine 55-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem VW die Zeller Straße in Richtung der „Zeller Mühle“. Im Bereich einer leichten Rechtskurve kam sie vermutlich aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen verkehrsbedingt wartenden Nissan. Die VW-Lenkerin wurde bei der Kollision verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die verständigte Feuerwehr streute ausgelaufenes Kühlmittel ab und reinigte die Fahrbahn. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von zirka 15.000 Euro, der VW musste an den Abschlepphaken.

Bühl/Neusatzeck – Mountainbiker bei Sturz schwer verletzt

Ein 84 Jahre alter Mountainbiker war am Donnerstag gegen 17.10 Uhr auf der Omerskopfstraße von Unterstmatt kommend in Richtung Neusatzeck unterwegs. Auf der abschüssigen Straße kam der Radfahrer aus bisher unbekannter Ursache ausgangs einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Anschließend ging die Fahrt einige Meter über das Begleitgrün bis das Vorderrad gegen eine Steinabdeckung des dort verlaufenden Abwasserkanals prallte. Dadurch kam der Radler zu Fall und stürzt auf die Straße. Der Helm tragende Radfahrer wird beim Sturz schwer verletzt. Es wurde von einem Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt, dann mittels Rettungswagen zur Unterstmatt gefahren und von dort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Karlsruhe geflogen.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa