POL-LB: Verkehrsunfall BAB 81 – Gem. Möglingen, Sachbeschädigung in Oberstenfeld, Einbruch in Oberstenfeld

14.08.2015 – 16:44

Ludwigsburg (ots) – BAB 81 – Gem. Möglingen: Unfallflucht

Obwohl er am Freitag gegen 05:45 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht hatte, suchte ein bislang unbekannter Fahrer eines Lkw das Weite, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von 16.000 Euro zu kümmern. Der Unbekannte war auf dem rechten Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Ludwigsburg-Nord unterwegs und wollte seinen Vordermann überholen. Vermutlich übersah er beim Fahrstreifenwechsel den in der Mitte fahrenden 49-jährigen Lkw-Lenker. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 49-Jährige nach links aus und prallte mit einem 36-Jährigen zusammen, der am Steuer eines Mercedes saß. Dieser hatte mit einer Vollbremsung noch versucht, die Kollision zu vermeiden. Der Unbekannte indes setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Bei dem Verursacherfahrzeug handelte es sich um einen 3,5-Tonner mit einem Verkaufsstand als Anhänger und grüner Firmenaufschrift. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, in Verbindung zu setzen.

Oberstenfeld: Sachbeschädigung

Einen Sachschaden von 1.000 Euro verursachten Unbekannte, die zwischen Mittwoch 20:00 Uhr und Donnerstag 12:00 Uhr die Eingangstür eines ehemaligen Einkaufsmarkts in der Bottwarstraße beschädigten. Vermutlich nahmen sie einen in der Nähe aufgefundenen Blumentopf zur Hand, mit dem sie mehrmals gegen die Glasscheibe neben der Eingangstür sowie die gläserne Schiebetür selbst schlugen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Großbottwar, Tel. 07148/1625-0, in Verbindung zu setzen.

Oberstenfeld: In Sporthalle eingebrochen

In der Nacht zum Freitag trieben Unbekannte in einer Sporthalle in der Dürrenstraße ihr Unwesen und richteten einen Sachschaden von 1.500 Euro an. Sie verschafften sich Zutritt, indem sie ein Fenster neben dem Haupteingang einschlugen. Im Inneren traten sie weitere Türen ein und entwendeten zu guter Letzt mehrere Schokoriegel von geringem Wert aus einem Kühlschrank. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Großbottwar unter Tel. 07148/1625-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa