14.08.2015 – 11:50
Ludwigsburg (ots) – Vaihingen an der Enz-Horrheim: Schlägerei bei den Horrheimer Seen
Ein 35 Jahre alter Mann musste am Donnerstagabend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem es gegen 18.50 Uhr im Bereich eines Horrheimer Badesees zu einer handfesten Auseinandersetzung mit einem 28-Jährigen gekommen war. Zunächst hatten die Beiden gemeinsam mit zwei weiteren Begleitern am See gesessen. Als sie dann aufbrechen wollten, kam es aufgrund eines Schlüssels zu einem Missverständnis zwischen dem 28- und dem 35-Jährigen. Im Zuge dessen gerieten die Männer in einen Streit, der schlussendlich auch handgreiflich wurde. Der 28-Jährige schlug dem 35-Jährigen ins Gesicht, wodurch dieser Verletzungen erlitt.
Kornwestheim: Essen angebrannt
Insgesamt 23 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kornwestheim rückten am Donnerstag gegen 13.35 Uhr mit vier Fahrzeugen zu einem Haus in der Holzgrundstraße in Kornwestheim aus, da es aus der Erdgeschosswohnung heraus rauchte. Der 41 Jahre alte Bewohner der Wohnung wollte sich wohl ein Essen auf dem angeschalteten Herd zubereiten und war anschließend im Wohnzimmer eingeschlafen. Die Wehrleute führten den Mann aus seinen stark verrauchten Räumen und übergaben ihn an den Rettungsdienst, dessen Kräfte ihn mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus einlieferten. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung anschließend. Sachschaden entstand nicht.
Marbach am Neckar: Unfall mit 12.000 Euro Sachschaden
Einen Sachschaden über 12.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Donnerstag gegen 14.30 Uhr in der Erdmannhäuser Straße in Marbach am Neckar ereignete. Eine 47-jährige VW-Lenkerin war auf der Straße in Richtung Erdmannhausen unterwegs, als sie plötzlich auf der Fahrbahn anhielt, wohl um in eine Parklücke auf der gegenüberliegenden Seite zu fahren. Mutmaßlich setzte ein 71 Jahre alter Opel-Fahrer, der sich hinter der Frau befand, im weiteren Verlauf zum Überholen des VW an, während dessen die Fahrerin im gleichen Moment ihr Fahrzeug nach links lenkte. Im weiteren Verlauf stießen die PKW zusammen. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/