14.08.2015 – 11:51
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Ravensburg
Zusammenstoß – Mit einer Fahrradfahrerin ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, an der Einmündung Mittelöschstraße/Finkenweg zusammengestoßen. Die Autofahrerin fuhr auf der Mittelöschstraße Richtung Hochgerichtstraße und wollte an der Einmündung wenden. Deshalb bog sie nach links in den Finkenweg ab. Dabei übersah sie offensichtlich die entgegenkommende Radfahrerin. Durch die Kollision stürzte die Radfahrerin und verletzte sich leicht. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro.
Ravensburg-Untereschach
Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, in der Friedrichshafener Straße. Ein Autofahrer musste kurz nach der Einmündung Werdenbergstraße an der roten Ampel einer Fußgängerfurt anhalten. Der nachfolgende Autofahrer, der gerade von der Werdenbergstraße in die Friedrichshafener Straße eingefahren war, übersah offensichtlich das stehende Auto und fuhr auf. Der Fahrer des gerammten Autos wurde leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 7 000 Euro. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war die Freiwillige Feuerwehr Oberhofen zu Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.
Ravensburg-Knollengraben
Fehler beim Überholen – Ein Lastzugfahrer überholte am Donnerstag, gegen 13.00 Uhr, auf der Bundesstraße 32 Richtung Wangen zirka 100 Meter vor Ortsende Knollengraben, einen Rollerfahrer. Da der Lastzugfahrer zu früh wieder nach rechts einscherte wurde der Rollerfahrer am linken Arm vom Anhänger erfasst. Er wurde nach rechts gegen den Bordstein gedrückt und stürzte. Mit leichten Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lastzugs fuhr einfach weiter. Er wurde kurze Zeit später von einer Polizeistreife angehalten. Angeblich hatte der Fahrer den Unfall nicht bemerkt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.
Weingarten
Parkende Autos gerammt – Auf ein am rechten Fahrbahnrand parkendes Auto prallte ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 12.00 Uhr, in der Gartenstraße. Das gerammte Auto wurde dann noch auf ein davor stehendes Auto geschoben. Zuvor wurde der Autofahrer von einem Radfahrer überholt. Dadurch erschrak er so sehr, dass er sein Auto ruckartig nach rechts lenkte. Es entstanden 10 0000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Weingarten
Auffahrunfall – Auf ein Leichtkraftrad aufgefahren ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 16.15 Uhr, in der Wolfegger Straße. Der Fahrer des Leichtkraftrads wollte nach links in ein Anwesen abbiegen. Aufgrund Gegenverkehrs musste er jedoch abbremsen. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert. Er verletzte sich leicht. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 2 500 Euro.
Weingarten
Zusammenstoß mit parkendem Auto – Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit ist ein Autofahrer am Donnerstag, gegen 13.45 Uhr, auf der Zufahrtsstraße zum Freibad gegen ein geparktes Auto gestoßen. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1 300 Euro.
Wangen
Zusammenstoß – Zwei Autos sind an der Einmündung Landesstraße 320/Landesstraße 321 am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der L 321 in die bevorrechtigte L 320 ein ohne die Vorfahrt eines von links vom Kreisverkehr Krankenhaus kommenden Autofahrers zu beachten. Dessen rechter Fahrtrichtungsanzeiger war noch seit Ausfahren aus dem Kreisverkehr in Betrieb, weshalb der an der Einmündung stehende Autofahrer dachte dass er nach rechts abbiegt und losfuhr. Beim Zusammenstoß entstanden 9 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/