POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

14.08.2015 – 10:50

Konstanz (ots) – Öhningen

Zusammenstoß beim Ausparken

Beim unachtsamen Ausparken ist am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, ein Klein-LKW in der Oberstaaderstraße, beim Parkplatz des Yachthafens gegen einen geparkten VW gefahren und hat dabei einen Schaden von rund 2000 Euro verursacht.

Radolfzell

Unfall im Kreisverkehr

Leichte Verletzungen hat eine Radfahrerin am Donnerstagmorgen, gegen 10.30 Uhr nach einem Zusammenstoß mit einem VW im Kreisverkehr der Güttinger Straße/Markthallenstraße erlitten. Die aus Richtung Konstanzer Straße kommende Autofahrerin beabsichtigte den Kreisverkehr in Richtung Güttinger Straße zu verlassen und dürfte dabei die im Kreisverkehr in Richtung Markthallenstraße fahrende Radfahrerin übersehen haben. Durch den Anstoß stürzte die Radfahrerin und zog sich eine Rippenverletzung zu. Am Fahrrad und am PKW dürften keine Schäden entstanden sein.

Radolfzell

Wohnungseinbruch

Über ein aufgebrochenes Fenster hat sich ein unbekannter Täter am Donnerstagmorgen, zwischen 09.30 Uhr und 12.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Straße In der Schwärze verschafft und durchsuchte anschließend sämtliche Räume nach Diebesgut. Ob Gegenstände entwendet wurden, muss noch festgestellt werden. Die Höhe des Sachschadens ist ebenfalls noch nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Konstanz

Vorfahrtsverletzung

Ohne die Vorfahrt eines BMW zu beachten, ist am Donnerstagmorgen, gegen 10.30 Uhr der Lenker eines Porsche von der Rudolf-Diesel-Straße nach rechts in die Reichenaustraße abgebogen. Dadurch berührten sich die beiden Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden von jeweils 1500 Euro entstand.

Konstanz

Gartenhaus aufgebrochen

Auf einen Rasenmäher, einen Benzinkanister und drei Gartenstühle hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagabend ein Gartenhaus in der Kleingartenanlage in der Eichbühlstraße aufgebrochen hat. Der Diebstahlsschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen.

Konstanz

Unfallflucht schnell aufgeklärt

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte eine Unfallflucht, die sich am Donnerstagnachmittag in der Tiefgarage eines Einkaufsmarktes in der Carl-Benz-Straße ereignete, schnell aufgeklärt werden. Der Lenker eines Toyota fuhr beim Rangieren gegen einen geparkten Porsche und verursachte dabei einen Schaden von rund 500 Euro. Obwohl der Verursacher von der Zeugin angesprochen und aufgefordert wurde, auf den Porschebesitzer zu warten, setzte sich der Mann in sein Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle. Da die umsichtig handelnde Zeugin von dem flüchtenden PKW ein Foto gemacht hatte, war es schnell möglich, den Unfallverursacher zu ermitteln.

Allensbach

Vorfahrtsverletzung

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Donnerstagmittag, gegen 12.40 Uhr an der Kreuzung Radolfzeller Straße/Brunnengasse ein Sachschaden von rund 8000 Euro entstand. Die Lenkerin eines Renault fuhr von der Brunnengasse nach links in die Radolfzeller Straße ein und übersah dabei einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Opel. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist der Lenker eines VW am Donnerstag, gegen 07.40 Uhr, bei der Ausfahrt der B33/Einmündung B34 (Singen/Industriegebiet) auf einen an der roten Ampel wartenden BMW aufgefahren. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro. Die Lenkerin des BMW erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Singen

Auto macht sich selbständig

Weil die Einfahrt zu einer Tiefgarage in der Bruderhofstraße versperrt war, ist eine Autofahrerin am Mittwoch, gegen 16.15 Uhr aus ihrem VW ausgestiegen und hat dabei vergessen, das Fahrzeug gegen Wegrollen abzusichern. Dadurch machte sich ihr Auto selbständig, rollte rückwärts aus der Einfahrt, überquerte die Bruderhofstraße und prallte gegen einen geparkten Mercedes. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro.

Singen-Friedingen

Unfallflucht

Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 1400 Euro zu kümmern, hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er in der Nacht zum Donnerstag einen in der Buchbergstraße geparkten Opel streifte. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Steißlingen, Tel. 07738/97014 zu melden.

Singen

Bienenstöcke umgeworfen

Von sinnloser Zerstörungswut dürfte ein unbekannter Täter getrieben worden sein, der bereits mehrfach Bienenstöcke beim Friedrich-Wöhler-Gymnasium umgeworfen hat. Im Zeitraum vom 01.08.2015 bis 03.08.2015 wurden drei Bienenstöcke umgeworfen und ein Schaden von rund 750 Euro verursacht. Am Donnerstagabend musste erneut festgestellt werden, dass ein Bienenstock im Wert von 250 Euro entsprechend beschädigt war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Engen

Gestürzter Motorradfahrer

Weil er im Kurvenbereich zu stark abgebremst haben dürfte, hat ein Motorradfahrer am Donnerstagabend, gegen 19.45 Uhr bei der Talmühle die Kontrolle über sein Zweirad verloren, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in einen angrenzenden Acker. Dabei zog sich der Motorradfahrer zum Glück nur leichtere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus versorgt werden mussten.

Stockach-Espasingen

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 9000 Euro ist bei einem Auffahrunfall entstanden, der sich am Donnerstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr in der Zielstraße ereignete. Der Lenker eines Mercedes musste wegen eines vorausfahrenden Fahrzeugs stark abbremsen. Dies dürfte die Lenkerin eines nachfolgenden Opel zu spät erkannt haben und konnte deshalb einen Zusammenstoß mit dem Mercedes nicht mehr verhindern. Die Beteiligten blieben unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Opel musste abgeschleppt werden.

Stockach

Falsche 20 EUR-Noten

In einem Einkaufsmarkt hat ein unbekannter Täter mit gefälschten 20 EUR-Noten bezahlt. Bei der Einzahlung der Einnahmen bei einer Bank wurden die Fälschungen erkannt.

Stockach

Verkehrsunfall

Weil ein Hund den Parkplatz eines Einkaufscenters in der Bahnhofstraße überquert haben dürfte, musste eine Autofahrerin mit ihrem Audi ausweichen und prallte dabei gegen einen Absperrpfosten. Dabei entstand an ihrem PKW ein Schaden von rund 5000 Euro. Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben, oder Hinweise auf den Hundehalter geben könne, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach-Hoppetenzell

Unfallflucht

Ein noch unbekannter Lenker eines Audi ist am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr, auf der B313, aus Richtung Mühlweiler kommend, am Ortseingang von Hoppetenzell zunächst in einer Rechtskurve auf das seitliche Bankett geraten. Anschließend lenkte er sein Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, verlor dabei die Kontrolle über den PKW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr rund 50 Meter eines Drahtzauns mit Holzpfosten. Dabei wurde der PKW stark beschädigt. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Zizenhausen. Aufgrund der vorgefundenen Fahrzeugteile dürfte es sich um einen älteren Audi A4 mit Stufenheck, mit dunkelgrüner Metalliclackierung gehandelt haben. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Bodman-Ludwigshafen

Unfallflucht

Vermutlich beim unachtsamen Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum von Dienstagabend bis Donnerstagnachmittag gegen einen in der Straße In der Stelle geparkten VW gefahren und hat sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07773/920017 zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa