14.08.2015 – 15:00
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1157
Ein 20-jähriger Dortmunder ist in der Nacht zu heute (14. August) an der Hellerstraße in Löttringhausen mit einem Auto gegen eine Litfaßsäule und gegen einen weiteren Pkw geprallt. Dabei wurden er und seine 18-jährige Beifahrerin (ebenfalls eine Dortmunderin) leicht verletzt.
Ersten Erkenntnissen nach war der junge Mann gegen 4.50 Uhr in Richtung Norden unterwegs. In Höhe eines Parkplatzes verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einer Litfaßsäule und dem geparkten Auto einer 59-jährigen Dortmunderin.
Davon, sich um Schadensbegleichung zu kümmern, hielt er allerdings offenbar wenig. Denn Zeugenangaben zufolge entfernten sich der 20-Jährige und seine weibliche Begleitung zunächst schleunigst vom Unfallort.
Erst ein Telefongespräch mit der Halterin des Autos, mit dem die beiden unterwegs waren, brachte sie offenbar dazu, umzudenken. Und so kehrten die Beiden zum Unfallort zurück, wo Polizeibeamte und Zeugen bereits auf sie warteten.
Warum das Duo es so eilig hatte, fanden die Einsatzkräfte dann auch schnell raus. Denn der 20-Jährige gab an, keinen Führerschein zu besitzen und Alkohol getrunken zu haben. Der daraufhin durchgeführte freiwillige Atemalkoholtest fiel positiv aus.
Zwecks Blutprobenentnahme musste der Dortmunder die Beamten im Anschluss zunächst noch mit auf die Wache begleiten.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 7.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/