POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Buntmetall entwendet – Einbrüche – Auto mutwillig beschädigt – Brand in Behinderteneinrichtung – Unfälle

14.08.2015 – 09:28

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Winnenden: Sachschäden an Gartenhütten

In Schrebergärten in der Verlängerung des Schoowerwegs entstand an drei Gartenhütten ein geringer Sachschaden, als sich in der Zeit von Mittwochabend, 17 Uhr bis Donnerstagmittag, 14:30 Uhr ein Unbekannter hierzu Zutritt verschaffen wollte. Die Polizei Winnenden, Tel.: 07195/694-0, fragt: Wer kann Hinweise zur Tat oder dem unbekannten Täter geben?

<p>Winnenden: Versuchter Einbruch in Schiedsrichterraum

Bislang unbekannter Täter versuchte vergeblich sich in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag Zutritt zur Schiedsrichterhütte auf dem Sportplatz in der Albervillerstraße zu verschaffen. Ohne in den Raum zu gelangen, verursachte der Täter an der Türe einen Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Hinweise zur Tat und zu möglichen Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Winnenden, Tel.: 07195/694-0, entgegen.

Fellbach: Unbekannte verletzt 13-Jährigen im Freibad

Zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr wurde ein 13-jähriger Freibadbesucher im Freizeitbad F3 durch eine bislang unbekannte weibliche Person verletzt. Der Jungs wurde an den Haaren gezogen und mehrmals in das Wasser geworfen. Zudem erlitt er mehrere Kratz-Verletzungen an den Armen und im Halsbereich. Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern derzeit noch an.

Kernen-Stetten: Pkw beschädigt – Hinweise gesucht

Am Mittwoch zwischen 6 und 16:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen weißen Seat Leon, welcher vor einem Firmengebäude in der Frauenländerstraße abgestellt war. Der Wagen wurde auf der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Es ist nun ein Sachschaden von circa 3.000 Euro zu beklagen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Fellbach, Tel.: 0711/5772-0.

Kernen-Rommelshausen: Einbruchsdiebstahl in Gartengrundstück

Bislang unbekannte Täter verschafften sich widerrechtlich Zutritt zu einem Gartengrundstück im Gewann Weihenäckern, indem sie einen Maschendrahtzaun durchtrennten. Das Dach des darauf befindlichen Gartenhauses wurde durch die Täter erheblich beschädigt. Hier wurden mehrere große Kupferblechbahnen entfernt und entwendet. Ein Regenfallrohr wurde ebenfalls demontiert und mitgenommen. Zu einer zweiten Hütte auf dem Grundstück verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt. Hieraus entwendeten sie zwei komplett ausgestattete Werkzeugkoffer, sowie Essbesteck, Brotmesse und Polsterauflagen. Der Wert der entwendeten Gegenstände beträgt circa 600 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht endgültig ermittelt werden. Hinweise zur Tat, welche in der Nacht zum Mittwoch verübt worden ist, bitte an den Polizeiposten Kernen, Tel.: 07151/41798.

Rudersberg: Gleitsichtbrille entwendet – Hinweise erbeten

Ein bislang unbekannter Täter entwendet die Gleitsichtbrille einer 72-Jährigen, als diese am Mittwochmittag gegen 11 Uhr ihre Gartenarbeit kurz unterbrach. Zuvor hatte sie die Brille im Etui in einen Eimer vor dem Haus im Panoramaweg abgelegt. Als sie zurückkam, war die Brille im Wert von 400 Euro bereits gestohlen. Hinweise bitte an den polizeiposten Rudersberg, Tel.: 07183/929316.

Welzheim-Gaumannsweiler: Mopedfahrer stark betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Eine Polizeistreife konnte ein in Schlangenlinien fahrenden Mopedfahrer zwischen Welzheim und Kaiserbach am Donnerstagabend gegen 23 Uhr feststellt. Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer stark betrunken war. Der 36-jährige Betrunkene muss zudem mit einer Strafanzeige rechnen, weil er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Schorndorf: Unbekannter verursacht Unfall und flüchtet

Bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigt am Donnerstag zwischen 12.30 und 13:15 Uhr beim Ein- oder Ausparken einen Mercedes-Benz. Dieser war in der Lutherstraße auf dem Kundenparkplatz eines Warenhauses abgestellt gewesen. Der entstandene Schaden beträgt 1.000 Euro. Hinweise zum möglichen Verursacherfahrzeug bitte an das Polizeirevier Schorndorf, Tel.: 07181/204-0.

Spiegelberg: Reh getötet

Als am Freitag gegen 1.15 Uhr ein 26-jähriger Audi-Fahrer die L 1117 in Richtung Sulzbach/Murr befuhr, querte zwischen der Abzweigung Kurzach und Jux ein Reh die Fahrbahn. Der Autofahrer konnte nicht rechtzeitig halten und erfasste das Tier frontal. Dieses wurde dabei sofort getötet. Am Unfallwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Backnang: Papierhandtücher angezündet?

Zu einem Löscheinsatz wurde am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr die Backnanger Feuerwehr in der Industriestraße auf den Plan gerufen. Auf einer Damentoilette, die sich unmittelbar neben Produktionsräumen der Paulinenpflege befand, fing ein Papierhandtuchhalter sowie ein darunter befindliche Auffangbehälter Feuer. Mitarbeiter kamen dabei nicht zu Schaden, da der Brand kurz nach Beendigung der Produktion ausgebrochen ist und somit die Personen bereits außerhalb des Gefahrenbereichs waren. Der kleinere Feuer konnte von der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 24 Wehrmännern ausgerückt waren, rasch gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden könnte sich nun auf bis zu 10000 Euro belaufen. Die Ermittlungen zur Brandentstehung dauern noch an.

Backnang: Unfallverursacher geflüchtet

Eine 44-jährige Lenkerin eines Pkw Subaru Forester befuhr am Donnerstag gegen 13.30 Uhr die Blumenstraße in Richtung Stuttgart. Als sie nach rechts in die Maubacher Straße einbiegen wollte, hielt sie kurz an um einen auf dem Radweg fahrenden Biker passieren zu lassen. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte diese Verkehrssituation vermutlich zu spät und fuhr auf den Wagen der 44-Jährigen auf. Ohne sich jedoch weiter um die Schadensangelegenheit zu kümmern, fuhr der Verursacher, der mit einem weißen Kleinwagen unterwegs gewesen war, weiter. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Backnang: Aufgefahren

Eine 74-jährige BMW-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 11 Uhr die Haller Straße in Richtung Aspach. Als der Verkehr ins Stocken geraten war, fuhr sie auf einen vor ihr haltenden Pkw Kia Sorento auf. Hierbei entstand ca. 2000 Euro Schaden. Die Insassen blieben unverletzt.

Waiblingen: Kupferverwahrung demontiert

Wie am Freitagmorgen gegen 4 Uhr festgestellt wurde, demontierten Diebe in der Nacht zum Freitag am Wasserbehälter Sörenfeld in der Alten Winnender Steige Kupferverwahrungen und entwendeten diese. Die Täter verschafften sich Zugang zum dortigen Gelände, indem sie die Umzäunung durchtrennten. Die Kupferbleche dürften mit einem Auto abtransportiert worden sein. Der entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht verifiziert werden. Hinweise auf die Diebe nimmt die Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.

Waiblingen: Betrunkener Fahrradfahrer

Eine 27-jährige Fiat-Fahrerin parkte am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr im Bürgermühlenweg rückwärts aus. Sie hielt ihr Auto an, als sie einen in Richtung Erleninsel fahrenden Radler bemerkte. Dieser erkannte vermutlich auf Grund seiner Alkoholisierung die Verkehrssituation nicht und prallte nahezu ungebremst seitlich auf den Fiat auf und verursachte dabei einen Sachschaden. Nachdem der gestürzte Radfahrer noch Passanten angepöbelt hatte, entfernte er anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der 29-jährige konnte als Unfallbeteiligter ermittelt werden. Wegen seiner Alkoholisierung musste der Radfahrer neben einer abgegebenen Blutprobe nun auch noch mit einer Strafanzeige rechnen.

Welzheim: 13-jähriger Radfahrer leicht verletzt

Ein 13-jähriger Junge fuhr am Donnerstag gegen 10.40 Uhr von einem Feldweg kommend auf die Schorndorfer Straße ein und beabsichtigt unmittelbar anschließend nach links in Richtung Welzheim einzubiegen. Dabei kollidierte der junge Radfahrer mit einem von hinten vorbeifahrenden Auto, dessen 22-jähriger Lenker durch eine Vollbremsung vergeblich versuchte, den Zusammenstoß zu verhindern. Der Junge erlitt beim Unfall leichte Verletzungen. Die entstandene Sachschäden wurden auf 1400 Euro bilanziert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa