Pkw gegen Baum – 53-Jährige verstorben
KARLSTADT, OT LAUDENBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Freitagmorgen eine 53-Jährige ums Leben gekommen. Aus bislang unklaren Gründen war die Frau mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt. Für sie kam dann jede Hilfe zu spät.
Gegen 05:45 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung, dass es auf der Staatsstraße zwischen Himmelstadt und Laudenbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen ist. Unverzüglich machten sich eine Streife der Karlstadter Polizei, die Feuerwehr und der Rettungsdienst auf den Weg zum Unfallort. Für die 53-Jährige kam allerdings jede Hilfe zu spät.
Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war die Frau aus dem Landkreis Main-Spessart, die alleine in ihrem Audi unterwegs war, offenbar nach rechts in Fahrtrichtung Laudenbach von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die genauen Abläufe sind derzeit noch unklar, ebenso die Unfallursache. Hierzu kam auf Anordnung der Würzburger Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Außerdem bittet der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Karlstadt um Zeugenhinweise.
Wer den Unfall, der sich auch bereits schon früher ereignet haben könnte, beobachtet hat oder sonst sachdienliche Angaben machen kann, soll sich bitte unter Tel. 09353/9741-0 melden.
Die Staatsstraße 2300 war bis circa 08:45 Uhr in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Vor Ort im Einsatz war neben dem Rettungsdienst und einem Notarzt auch die örtliche Freiwillige Feuerwehr. Sie unterstützte die polizeilichen Verkehrslenkungsmaßnahmen und tätigte die erforderlichen Bergungs- und Aufräumarbeiten.
Audiodatei
O-Ton des Pressesprechers Michael Zimmer, Dauer 0:39 Min.
( .mp3
)