Auf der Autobahn Fahrerwechsel durchgeführt
LKR. GÜNZBURG/ A8. Zwei Personen erwarten nun Strafanzeigen, da es in der vergangenen Nacht mitten auf der BAB8 zu einem Fahrerwechsel gekommen war.
Aufgrund einer Zeugenmitteilung wurde die Autobahnpolizei Günzburg auf einen Pkw der Marke BMW aufmerksam gemacht, der heute um 00.25 Uhr, auf der A 8 in Fahrtrichtung München unterwegs war.
Bei Jettingen-Scheppach entdeckte die Polizeistreife das Fahrzeug. Sie beobachtete den männlichen Fahrer, der trotz Anhaltezeichen weiterfuhr. An der Wildschutzbrücke hielt das Fahrzeug plötzlich auf dem rechten Fahrstreifen an und fuhr anschließend wieder weiter.
Schließlich konnte der BMW an der Rastanlage Edenbergen angehalten werden. Am Steuer saß nun eine Frau, die zuvor die Beifahrerin war.
Grund für den Wechsel war sicherlich, dass der 30-jährige Fahrer keinen Führerschein besaß und außerdem mit rund zwei Promille erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Bei dem Mann aus dem Rems-Murr-Kreis wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeige erstattet. Auch die 22-jährige Frau aus dem Landkreis Göppingen wird ein Strafverfahren zu erwarten haben, obwohl sie eine Fahrerlaubnis besessen hätte.
Die Autobahnpolizei Günzburg, sucht unter der Rufnummer (08221) 919311 noch Zeugen des Vorfalles, die durch die auffällige Fahrerweise des BMW-Fahrers möglicherweise gefährdet oder behindert wurde.
(APS Günzburg, 12.30 Uhr, ce)
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401