Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. August 2015 – Nachtrag

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. August 2015 – Nachtrag

Tagesaktuelle Meldungen der Lindauer Kriminalpolizei.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Tageswohnungseinbrecher in Lindau

LINDAU. Eine Wohnung in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Friedrichshafener Straße 10, wurde gestern, Mittwoch, 12. August 2015, am späten Vormittag, kurz vor 11:30 Uhr, von höchstwahrscheinlich zwei unbekannten Einbrechern aufgesucht.
Die beiden Männer brachen mit Hilfe eines Stemmeisens die Wohnungstüre auf und durchsuchten die Räume. Wie lange sich die Unbekannten tatsächlich in der Wohnung aufhielten und ob sie etwas mitnahmen, ist derzeit unklar. Der Wohnungsinhaber konnte bislang nicht erreicht werden. Eine Hausbewohnerin, die sich zur Tatzeit im Keller aufhielt, sah jedenfalls gegen 11:30 Uhr zwei fremde junge Männer aus dem Haus rennen. Es ist davon auszugehen, dass es sich dabei um die Täter handelte.
Beide Männer sind etwa 25 Jahre alt und jeweils rund 170 cm groß. Einer der beiden Unbekannten trug ein rotes Base-Cap und ein gelbes T-Shirt. Er hatte ein kleines dunkles Täschchen in der Hand. An der Haustüre entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Die Kripo Lindau hat die Spuren gesichert und setzt darauf, dass noch jemand die beiden Männer gesehen und vielleicht dabei beobachtet hat, dass sie in ein Auto eingestiegen sind. Wer eine entsprechende Beobachtung gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, möchte sich mit der Polizei in Lindau, Tel.-Nr. 08382 910-0, in Verbindung setzen.
(KPS Lindau)

Vier Jugendliche von Unbekannten belästigt und beraubt

LINDAU. Wegen Raubes ermittelt die Kriminalpolizei Lindau gegen zwei Unbekannte, die heute Nacht, Donnerstag, 13. August, gegen 01:00 Uhr, vier Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren drangsalierten, die sich an einer Parkbank in der Holbeinstraße in Lindau aufhielten.
Die beiden Angreifer waren laut Beschreibung der Geschädigten selbst erst etwa 15 und 17 Jahre alt und 170 sowie 180 cm groß, hatten ein südländisches Aussehen und sprachen gebrochen Deutsch. Als Haupttäter wird der größere und ältere der beiden Angreifer angesehen. Er hatte eine sog. „Undercut-Frisur“, war also an den Schläfen fast kahl rasiert. Er hielt einem der Opfer ein Messer an den Bauch und nahm ihm seine Baseball-Kappe vom Kopf. Beide Täter nahmen den Jungs an der Parkbank ihre Getränke weg und warfen sie ins Gebüsch oder auf die Bahngleise.
Anschließend radelten die beiden Räuber mit ihren Fahrrädern in Richtung Bodolz davon. Eine Tatortbereichsfahndung der Polizeiinspektion Lindau verlief negativ. Von dem jüngeren und kleineren Täter liegt derzeit keine Beschreibung vor. Wer einen Hinweis auf die Identität der beiden jungen Angreifer geben kann, möchte sich mit der Kriminalpolizei in Lindau in Verbindung setzen, Tel.-Nr. 08382 910-0.
(KPS Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei