Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 13. August 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfälle
GÜNZBURG. Der 59-jährige Autofahrer befand sich am 12.08.15, 09.30 Uhr, in einem Fahrzeug als Beifahrer. Als er auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes in der Violastraße die Beifahrertüre öffnete, um auszusteigen, übersah er einen Pkw, der gleichzeitig in die rechte freie Parkbucht einfuhr. Es kam zur Kollision der Beifahrertüre mit der vorderen linken Fahrzeugseite des einfahren Pkws. Die Höhe des Gesamtsachschadens beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
BUBESHEIM. Am 12.08.15, 21.00 Uhr, befuhr eine 52-jährige Autofahrerin die S 2020 von Bubesheim in Richtung Schneckenhofen. Etwa 1 Kilometer nach Bubesheim sprang ihr ein Reh ins Fahrzeug. Dieses wurde durch den Anprall auf die angrenzende Wiese geschleudert und war sofort tot. Der Schaden am Pkw beträgt etwa 900 Euro.
BIBERTAL. Zum Unfallzeitpunkt, 12.08.15, 21.30 Uhr, befuhr die 55-jährige Geschädigte mit ihrem Pkw die Kreisstraße GZ 23 von Kissendorf in Richtung Bühl. Kurz nach Kissendorf lief ihr ein Dachs ins Fahrzeug, an welchem ein Schaden in Höhe von ca. 700 Euro entstand.
BIBERTAL. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am 12.08.15, 21.30 Uhr, die Verlängerung der Friedenstraße von Kissendorf nach Schneckenhofen. Nach etwa 500 Metern sprang ihr von rechts ein Dachs gegen den Einstieg der Beifahrertüre, welcher dabei getötet wurde. Am Fahrzeug entstand offensichtlich kein Schaden.
(PI Günzburg)
Rollerfahrer betrunken ohne Fahrerlaubnis unterwegs
OFFINGEN. Gestern Nachmittag wurde ein 50-jähriger Motorrollerfahrer auf einem Feldweg in der Nähe des Grieslewegs von einer Streifenbesatzung der PI Burgau angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 50-Jährige seinen Roller unter Alkoholeinfluss führte. Eine erste Überprüfung ergab einen Alkoholwert von mehr als 1,5 Promille. Bei der weiteren Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den 50-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
(PI Burgau)
Verkehrsunfall beim Rangieren
KRUMBACH. Ein Sachschaden von ca. 2.800 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall gestern gegen 12.00 Uhr in der Rotkreuzstraße. Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin stieß beim Rangieren aus einem Parkplatz gegen ein geparktes Fahrzeug.
(PI Krumbach)
Marihuana im Bus versteckt
LEIPHEIM. Am Mittwoch, 12.08.2015, in den späten Nachmittagsstunden, kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage der BAB A8 bei Leipheim einen Linienbus, welcher von Hagen kommend in Richtung Italien unterwegs war. Bei einem der Fahrgäste, einem 21-jährigen Studenten aus dem Raum Bad Urach, ließen sich Anzeichen für vorangegangenen Drogenkonsum feststellen. In der Netzablage vor seinem Sitz entdeckten die Beamten dann auch ein Päckchen mit fast zehn Gramm Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Der junge Mann, der schon mehrfach wegen Drogendelikten in Erscheinung getreten ist, muss nun wiederum mit einem Strafverfahren gemäß dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.
(VPI Neu-Ulm)