13.08.2015 – 11:34
Wilhelmshaven (ots) – wilhelmshaven. Am frühen Mittwochabend, 12.08.2015, kam es gegen 18.00 Uhr auf der Bremer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Radfahrerin schwer verletzte.
Ein 49-Jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem BMW die Pommersche Straße in nördlicher Richtung, in der Absicht, an der Einmündung Pommersche Straße / Bremer Straße nach links abzubiegen.
Eine 63-jährige Radfahrerin befuhr mit ihrem Pedelec die Bremer Straße in westliche Richtung, in der Absicht, ihre Fahrtrichtung beizubehalten. Als der 49-jährige BMW-Fahrer nach links in die Bremer Straße abbog, musste er kurz danach verkehrsbedingt anhalten, um einen entgegenkommenden Pkw, der die Bremer Straße in Richtung Osten befuhr, durchfahren zu lassen. Zu der Zeit stand ein ordnungsgemäß parkendes Fahrzeug auf seiner Fahrbahnseite, so dass der 49-Jährige, um die Durchfahrt des entgegenkommenden Kraftfahrzeugführers auf der Bremer Straße zu ermöglichen, mit seinem Pkw rückwärtsfahren wollte.
Beim Rückwärtsfahren, kurz nach dem Einmündungsbereich, Pommersche Straße/Bremer Straße, übersah er die von hinten kommende Radfahrerin, es kam zum Zusammenstoß und die 63-Jährige stürzte. Nach der ärztlichen Sofortversorgung am Unfallort, wurde die Radfahrerin in ein Krankenhaus verbracht, es entstand geringer Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de