13.08.2015 – 11:40
Freudenstadt (ots) – Dornstetten: Verwüstungen am Zentralen Omnibusbahnhof – Sachschaden rund 5.000 Euro – Polizei sucht Zeugen; Baiersbronn: Dreister Ladendieb entwendet Ware von rund 680 Euro – Zeugenaufruf; Freudenstadt: Erhitztes Abzugsrohr Ursache für Feuer
Dornstetten: Verwüstungen am Zentralen Omnibusbahnhof – Sachschaden rund 5.000 Euro – Polizei sucht Zeugen
Mit brachialer Gewalt haben bislang unbekannte Täter zwischen dem vergangenen Freitag, 20 Uhr bis gestern, Mittwoch, 8 Uhr, insgesamt 57 eingebaute Granitplatten am Zentralen Omnibusbahnhof zerstört. Den gewonnenen Erkenntnissen zufolge wurden die Granitplatten der Größen 65 Zentimeter x 35 Zentimeter sowie 65 Zentimeter x 25 Zentimeter an den eingebauten Halterungen an den Wänden der überdachten Haltestellen und der Toilettenanlagen vermutlich durch gezielte Fußtritte eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro. Um den oder die Täter für dieser gemeinschädlichen Sachbeschädigung zu ermitteln und zur Rechenschaft ziehen zu können, werden Zeugen gebeten, ihre Wahrnehmungen dem Polizeiposten Dornstetten, Telefon 07443 964266-0 zu übermitteln.
Baiersbronn: Dreister Ladendieb entwendet Ware von rund 680 Euro – Zeugenaufruf
Beamte des Polizeiposten Dornstetten ermitteln in einem dreisten Fall des Ladendiebstahls, der sich am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, in einem Drogeriemarkt in der Tonbachstraße ereignete. Ein bislang unbekannter Mann betrat das Geschäft mit einer augenscheinlich leeren Umhängetasche. Wenig später verließ der Unbekannte ohne etwas an der Kasse bezahlt zu haben, mit einer offensichtlich gefüllten Einkaufstasche den Markt. Doch damit nicht genug, kurze Zeit später erschien der circa 20 bis 25 Jahre alte Tatverdächtige erneut im Drogeriemarkt, kaufte eine Kleinigkeit ein und verließ die Örtlichkeit erneut. Dadurch auf den Mann aufmerksam geworden, überprüfte das Ladenpersonal die Regale und stellte den Diebstahl von Fußpflegeartikel im Wert von rund 680 Euro fest. Zeugen, die weitere Hinweise zum Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Baiersbronn, Telefon 07442 180269-0, in Verbindung zu setzen.
Freudenstadt: Erhitztes Abzugsrohr Ursache für Feuer
Zu einem Brand in der Backstube einer Bäckerei kam es am Donnerstag, kurz vor 3.00 Uhr. Die Freiwillige Feuerwehr Freudenstadt, sie war mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort, stellte als Brandursache eine Erhitzung des Abzugsrohr auf über 400 Grad Celsius fest, weshalb es zu einer Entzündung der darin befindlichen Ablagerungen sowie den auf dem Ofen abgelagerten Mehlstaub kam. Ein verständigter Kaminfeger, entfernte alle Glutreste aus dem Abzugsrohr. Vorsorglich wurde der Bäckereibetrieb bis zur Überprüfung des Abzugsrohrs durch einen Ofenbauer vorerst eingestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen ist keine strafbare Handlung erkennbar.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/