POL-SZ: Pressemeldung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter vom 13.08.2015

13.08.2015 – 07:40

Peine (ots) – Bargeld aus Pkw entwendet

In der Nacht zu Donnerstag wurde in Salzgitter, OT Thiede, Am Sportpark, aus einem auf dem Parkplatz vor der Sporthalle unverschlossen abgestellten Pkw VW Scirocco Bargeld entwendet. Der oder die Täter entnahmen das Geld aus zwei Handtaschen, die auf der Rückbank abgelegt waren. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 115 Euro.

Mountainbike entwendet

Am Montagabend, wurde in der Zeit von 20:30 Uhr bis 21:00 Uhr, in Salzgitter – Lebenstedt, Karl-Nestvogel-Weg am Salzgittersee ( Fredenberg ), ein an der Zugangsbrücke vom Großparkplatz angeschlossenes Mountainbike der Marke KONBIKE von einer bisher nicht bekannten Person entwendet. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro.

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Am Mittwoch kam es gegen 09:50 Uhr in Salzgitter – Lichtenberg, auf der Burgbergstraße, Einmündung An der Heerstraße, zu einem Auffahrunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 65-jähriger Mann aus Westerlinde fuhr mit seinem Pkw Suzuki aus noch nicht geklärten Umständen auf einen verkehrsbedingt an der Lichtsignalanlage haltenden Pkw VW UP auf, der von einer 44-Jährigen aus Salzgitter geführt wurde. Durch den Aufprall wird dieser Pkw auf einen davor stehenden Pkw AVEO eines 35-jährigen Einwohners aus Salzgitter geschoben. Bei dem Aufprall werden die Insassen des VW UP, die 44-jährige Fahrerin und ihre 21-jährige Beifahrerin, leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa